Mittwoch, 19. März 2014

Der Krieg der Sterne geht weiter.....

"Star Wars Episode VII": Drehstart im Mai


Die neue Episode soll 30 Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" spielen. Bislang ist nur R2-D2 für den neuen Film, der im Dezember 2015 anläuft, bestätigt.
  (DiePresse.com)
Star Wars-Fans fiebern der Episode VII entgegen, auch wenn der neue Film der Science-Fiction-Saga erst im Dezember 2015 in den Kinos anläuft. Am Dienstag (Ortszeit) verriet der Geschäftsführer von Disney, Bob Iger, neue Details: So wird die neue Folge 30 Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (Episode VI) spielen, berichtet nerdist.com. Via Kurznachrichtendienst Twitter gab das Krieg-der-Sterne-Team am Dienstag den Drehstart für "Star Wars: Episode VII" in den Londoner Pinewood Studios bekannt: Der Film wird am Mai gedreht. In dem Film würden "neue Stars und gewohnte Gesichter" mitspielen. Weitere Angaben zur Besetzung gab es nicht.
Das würde bedeuten, dass die Hauptdarsteller der sechsten Folge, die 1983 in die Kinos kam, - Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher - wohl auch in Nebenrollen mitwirken werden. Zumindest das passende Alter hätte das Trio.
Anfang März hatte Fisher verlautbart für sechs Monate nach London zu ziehen, um dort Star Wars zu drehen.  Einzig der Roboter R2-D2 ist bislang fixer Bestandteil des neuen Films, hieß es am Dienstag weiters. US-Branchenblätter hatten berichtet, dass Adam Driver um eine Bösewicht-Rolle verhandeln würde.
Episode VII läuft im Dezember 2015 in den Kinos an.