Dienstag, 27. Februar 2018

Neue Stadien in Ungarn

 Paks

 Puskas-Stadion

Diosgyör

Vasas-Stadion



Budaörs

Ungarns kleine Gruppen im Februar 2018





Kispest bei Siofok







Kispest bei Fradi









Favoriten, Oida !

Toter bei Karambolage in S1-Tunnel

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Außenring-Schnellstraße ist Montagabend ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Bei der Karambolage wurde außerdem eine Familie in einem Auto verletzt.
Der Unfall passierte im Hennersdorfer Tunnel auf der Höhe von Rothneusiedl, ein paar hundert Meter, bevor die S1 bei Vösendorf in die Südautobahn mündet. Zwei große Lastwagen fuhren kurz nach 19.00 Uhr hintereinander in den Tunnel ein. Der hintere Lkw-Fahrer krachte dann plötzlich mit enormer Wucht in den Laster vor ihm.
Ein Auto dahinter konnte auch nicht mehr bremsen und raste in den zweiten Lastwagen. In dem Auto waren zwei Erwachsene und ein Kind am Rücksitz. Während das Kind den Unfall relativ glimpflich überstand, wurden die Eltern schwer verletzt.
http://wien.orf.at/news/stories/2897871/

Bilbao - Spartak

Ria - Ria - Hungaria !


Favoriten, Oida !


Polnischer Landadel unter sich

Dienstag, 20. Februar 2018

Favoriten, Oida !

Schlange verendet bei Kellerbrand

Bei einem Kellerbrand am Sonntag in einer Reihenhausanlage in Favoriten ist eine Würgeschlange verendet. Eine weitere Schlange sowie ein Kaninchen konnten von der Feuerwehr gerettet werden. Menschen wurden nicht verletzt.
Gegen 12.30 Uhr rückte die Feuerwehr mit sieben Einsatzfahrzeugen zu einem Brand in der Max-Mauermann-Gasse in Favoriten aus. Bei der Ankunft drang bereits dichter Rauch aus den Kellerfenstern und der Eingangstüre, berichtete die Berufsfeuerwehr Wien am Montag. Sofort nahm die Feuerwehr die Brandbekämpfung auf.

Kaninchen und Schlange an Tierrettung übergeben

Bei Kontrollen im Keller und in den Wohnungen fanden die Feuerwehrleute mehrere Haustiere. Im Keller wurden in einem Terrarium zwei Würgeschlangen und im Obergeschoss ein Kaninchen entdeckt. „Ein Kollege, der sich mit Schlangen auskennt, hat das Tier gerettet“, berichtete Feuerwehrsprecher Lukas Schauer. Eine Würgeschlange verendete noch am Einsatzort.
Das Kaninchen wurde bis zum Eintreffen der Tierrettung mit Sauerstoff versorgt und ebenso wie die zweite Schlange an die Tierrettung übergeben. Aufgrund des Brandes mussten beschädigte Installationsleitungen geschlossen werden. Bewohner wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Aus der Rubrik Häßliche Schals