Der Ort in der dieser Kandidat antritt heisst übrigens PYHRA, nicht Phyra.
Das Plakat könnte von ATV (Bauer sucht Frau) stammen ist aber aus Loosdorf
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1114148
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Wenn eine Partei mit Anspruch auf den nächsten Bundeskanzler keine gesetzeskonformen Wahlvorschläge einreichen kann sollte sie sich lieber auflösen.
http://www.noen.at/nachrichten/gemeinderatswahlen-2015/FPOe-kann-nicht-zur-Wahl-antreten;art112823,596017
Meinung: Wahlkampf vor eigenem Publikum
In NÖ herrscht bereits Vorwahlkampf für die Gemeinderatswahl Anfang 2015. Die FP-Pressekonferenz in Heidenreichstein im Beisein des eigenen, ortsansässigen Fanklubs wurde sogleich zum nicht entsprechend etikettierten Wahlkampfauftakt. Entsprechend sparten die Blauen auch nicht mit Populismus. Anständig in den Wahlkampf-Schmutzkübel langte FP-Klubobmann Gottfried Waldhäusl: Zuerst verstieg er sich zur Behauptung, Heidenreichsteiner Kinder müssten wegen Asylwerberkindern auf eine "Kindergarten-Warteliste". Der Fakten-Check ergab laut Bürgermeister und Schulstadtrat: stimmt nicht! Dann wollte er noch nebenbei die österreichische Gesetzeslage ändern und die Schulpflicht abschaffen, indem er forderte, Asylwerber-Kinder nicht in die Schule zu schicken. Außer dem eigenen Fanclub und den Pressevertretern hat seine Wünsche allerdings niemand gehört, die erwarteten Diskutanten aus der Stadt, die sich laut FP vor Asylwerbern ängstigt, blieben aus.
Wenigstens weist der Pfeil (folgerichtig) nach rechts !
Immerhin weiss man, wie die ersten beiden Plakate zustande gekommen sind !
Zum Glück kommt Straches Familie ja (nicht ?) aus Lieberec (er nennt es "politisch korrekt" immer Reichenberg, es ist aber nach wie vor in der Tschechei), daher verstehe ich seine Angst vor "Überfremdung".