Mittwoch, 18. Dezember 2013

Unser ORF, "seriös" wie immer....


Sicherheitszone bei Sturm - Rapid

Für das Fußball-Meisterschaftsspiel SK Sturm gegen Rapid Wien am Mittwoch errichtet die Grazer Polizei eine Sicherheitszone rund um die UPC-Arena in Liebenau. Grund dafür sind befürchtete Ausschreitungen.
Die Polizei bittet die Besucher, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Liebenau zu kommen; wer trotzdem mit dem Auto anreist, kann den Messeparkplatz in der Fröhlichgasse gebührenpflichtig nutzen. Aufgrund vorangegangener Fan-Ausschreitungen bei Fußballspielen von Sturm und Rapid muss die Polizei zusätzlich einen Sicherheitsbereich um die UPC-Arena einrichten.
Der Sicherheitsbereich umfasst das Gebiet innerhalb der folgenden Straßenzüge: C.v. Hötzendorf Straße Nr. 151 - Evangelimanngasse - Harmsdorfgasse - Weinholdstraße - Dr. Lister Gasse - Lortzinggasse bis zur Kreuzung mit der Liebenauer Hauptstraße - Raiffeisenstraße Nr. 176 - Kreuzung Lisztgasse - Kollwitzgasse - Eduard-Keil-Gasse - Kasernstraße bis zur Kreuzung mit der Senefeldergasse - Raiffeisenstraße Nr. 61 - C.v. Hötzendorf Straße Nr. 151.

Bis zu 350 Euro Strafe

Bereits einschlägig amtsbekannte Hooligans dürfen von vorneherein nicht in die Sicherheitszone, Randalierer können aus dem Sicherheitsbereich weggewiesen werden - ihnen drohen im schlimmsten Fall bis zu 350 Euro Geldstrafe oder zwei Wochen Freiheitsstrafe.

Rund 200 Mann der Polizei im Einsatz

Insgesamt ist die Polizei mit rund 200 Mann im Einsatz; viele davon werden beim Innsbruck-Gästesektor in der Liebenauer Hauptstraße Aufstellung nehmen.

Link: