In der zweiten Halbzeit des heutigen Zweitligaspiels zwischen Darmstadt 98 und Holstein Kiel liefen Lilien-Fans in den Innenraum und rissen mehrere Fahnen von Holstein-Fans vom Zaun des Gästeblocks, darunter die Zaunfahne der Sektion Spielsucht. Später wurden die Fahnen auf der Südtribüne präsentiert.
Die Darmstadt-Fans gelangten durch ein Tor in den Innenraum und liefen zielstrebig auf die Zaunfahnen der Gästefans zu und erbeuteten mehrere Fahnen. Anschließend flüchteten die Darmstädter wieder durch das immer noch geöffnete Tor zurück auf die Gegengerade. Verfolgt wurden sie dabei vom Ordnungsdienst. Auch die Holstein Kiel Fans im Gästeblock liefen in Richtung Zaun, als sie den Diebstahl bemerkten. Der Diebstahl der Zaunfahnen dauerte nur ein paar Sekunden. Entwendet wurden die Zaunfahnen „Sektion Spielsucht“, „Sektion Tradition“ und „WBK“ (wie Brüder Kiel).
Später fanden sich die geklauten Fahnen auf der Darmstädter Südtribüne wieder und wurden verkehrt herum präsentiert. Im Gästeblock wurden die nicht geklauten Zaunfahnen der Holstein Kiel Fans eingepackt. Immer wieder waren auch Gesänge der Darmstadt 98 Fans gegen den Rivalen Hessen Kassel zu vernehmen, eine Fanszene, die eine Fanfreundschaft mit Holstein Kiel Fans pflegt.
Erst vor wenigen Wochen haben die Ultras von Supside Kiel Zaunfahnen an angreifende Fans des FC St. Pauli verloren (Faszination Fankurve berichtete). Mit dem Diebstahl der Auswärtszaunfahne der Sektion Spielsucht muss die Kieler Ultràszene nun einen weiteren Verlust verkraften. (Faszination Fankurve, 28.10.2017)
Update: Die Sektion Spielsucht hat mittlerweile ihre Facebook-Seite vom Netz genommen und damit eine ähnliche Reaktion, wie Supside Kiel gezeigt. Eine offizielle Auflösungserklärung gibt es anders lautender Gerüchte bisher nicht.