Drei Fans des schwedischen Erstligisten AIK Solna sind am Donnerstagabend nach dem Europa-League-Spiel beim SSC Neapel (4:0) angegriffen und verletzt worden. Sie wurden von einer Gruppe von Napoli-Hooligans mit Stöcken und Messern attackiert und erlitten Stichwunden an den Beinen. Bereits am Mittwochabend waren zwei schwedische Fans und ein Pizzeria-Inhaber in Neapel verletzt worden. Eine Gruppe von 13 Schweden war von Hooligans mit Baseball-Schlägern und Messern außerhalb eines Lokals angegriffen worden. Der Besitzer der Pizzeria hatte versucht, seine Gäste zu verteidigen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_europa_league/newspage_615016.html#RSS
AIK Stockholm war mit etwa 1.000 Leuten in Napoli, welche entweder mit einem Sonderflieger oder verschiedene andere Flüge via Rom nach Neapel gekommen sind. Am Abend vor dem Spiel waren fünf Mitglieder der FIRMAN BOYS gemeinsam mit fünf weiteren AIK-Fans in einer Pizzeria, als sie von etwa einem Dutzend "Scani Sciolti" mit Messern angegriffen wurden. Dabei wurde der Wirt durch zwei Messerstiche in den Leib und ein Schwede durch einen Messerstich ins Knie verletzt.
http://www.ilmattino.it/sport/calcio/%20altri_tre_tifosi_svedesi_feriti_dopo_il_match_assalto_in_una_pizzeria_del_centro_ipotesi_faida_ultr_%3Cbr%20/%3Eper_guidare_la_curva/notizie/220663.shtml
http://foto.jesperzerman.se/main.php?g2_itemId=26904