Freitag, 22. Juli 2016

Quo Vadis, Europa ?

Der Terror hat offenbar München erreicht. Jener Stadt, die schon einmal, 1972 einen Anschlag erleben musste. Damals wurde die israelische Olympiamannschaft von einem PLO Kommando überfallen, 11 Sportler starben damals. Nun ist (fast) an gleichem Ort, nämlich dem Olympiapark erneut ein Terroranschlag passiert. Derzeit werden drei Tote kolportiert.







Bisher ist noch völlig offen, wer der oder die Attentäter sind. Vermutungen kursieren bereits im Netz, Bestätigungen fehlen jedoch noch. Es sieht allerdings alles nach einem Anschlag von IS Kämpfern aus. Es soll sich nach unbestätigten Angaben um drei Täter handeln.

UPDATE
Am 22.07.2016 gg. 17.50 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei und meldeten eine Schießerei im Bereich der Hanauer Straße, die sich dann weiter in die Riesstraße und in das Olympia Einkaufszentrum verlagerte.
Zeugen melden drei verschiedene Personen mit Schusswaffen.
Über Art und Anzahl von Opfern liegen momentan noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Polizei ist mit allen verfügbaren Einsatzkräften mit Unterstützung von Spezialeinheiten, der Bundespolizei und benachbarten Präsidien im Einsatz.
Im Moment konnten noch keine Täter festgenommen werden.
Die Fahndung nach ihnen läuft mit Hochdruck. Aufgrund der noch unklaren Situation bitten wir alle Personen im Stadtgebiet zu Hause zu bleiben bzw. in nahen Gebäuden Schutz zu suchen. Der Betrieb der öffentlichen Verkehrsmittel ist derzeit eingestellt.
Sobald weitere Informationen vorliegen, wird nachberichtet.