Knalleffekt: WSG Tirol betätigt Ausstieg von Swarovski
Swarovski wird das Sponsoring bei der WSG Tirol beenden. Das bestätigt Präsidentin Diana Langes im Interview mit der 'Tiroler Tageszeitung'.
In Folge von Umstrukturierungen bei Sponsor Swarovski kommt es zur Beendigung des Sponsorings des Wattener Unternehmens bei Bundesligist WSG Tirol. Das bestätigt WSG-Präsidentin Diana Langes in einem Interview mit der 'Tiroler Tageszeitung': "Es ist richtig, dass die in den Medien genannten Probleme bei unserem Hauptsponsor auch vor uns nicht Halt machen. Und wenn ich ehrlich bin, dann kann ich das als Familienmitglied und Privatperson auch durchaus nachvollziehen. Es lässt sich eben schwer erklären, dass man auf der einen Seite Mitarbeiter kündigen muss und auf der anderen Seite einen Verein mit 670.000 Euro sponsert." Weiterhin unterstützen wird der Nachwuchs. Insgesamt haben die Wattener ein Budget von kolportiert 3,5 Millionen Euro.
Knalleffekt: WSG Tirol betätigt Ausstieg von Swarovski (90minuten.at)
2020 könnte das Jahr des großen Bundesligavereinssterben werden. Nach dem SV Mattersburg zu Beginn der Pandemie könnte es jetzt den WSG Wattens treffen. Das ist das Problem, wenn Vereine sich von einem Sponsor abhängig machen.