Rund um die Drittliga-Partie zwischen Würzburg und Dresden ist es zu Ausschreitungen gekommen. Dynamo-Fans griffen Polizisten an, mehrere Personen wurden verletzt.
Gewalttätige Fans des Fußball-Drittligisten haben auf der Anreise zum Spiel bei den Würzburger Kickers (1:1) mehrere Personen verletzt. Am Bahnhof griff eine Fangruppe Polizisten und einen Würzburger Anhänger an, mehrere Beamte erlitten Verletzungen durch Schläge und Tritte.
Beim folgenden Marsch zum Stadion von etwa 250 Dresden-Fans wurde laut Polizei ein Passant auf die Fahrbahn geschubst. Der Mann wurde von einem Auto erfasst und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Am Stadion verhinderte die Polizei mit einem Großaufgebot einen Dresdner Blocksturm, es wurde Pfefferspray eingesetzt. Auch Rauchbomben sollen im Vorfeld des Spiels auf dem Parkplatz gezündet worden sein. Nach der Partie würgte ein Randalierer einen Busfahrer auf dem Gästeparkplatz. Der Angreifer musste die Beamten zur Polizeidienststelle begleiten. Insgesamt wurden fünf Personen festgenommen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/3- ... 46340.html
Gewalt vor und nach Drittliga-Spiel Würzburger Kickers gegen Dynamo DresdenVor und nach dem Remis der Würzburger Kickers gegen Dynamo Dresden in Würzburg ist es am Samstag zu mehreren Zwischenfällen zwischen Anhängern der beiden Fußballvereine gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt.
http://www.infranken.de/regionalsport/w ... 07,1143913