Mittwoch, 17. Oktober 2012

Philosophieren

Ist Philosophieren erwünscht ?

Ja              [  ]
Nein          [  ]
Arschloch [  ]

Entsprechendes kann jedermann jetzt selber geistig ankreuzen und sich damit selber entscheiden, ob es sinnvoll ist über Dinge, die vergangen sind oder aus denen sich Hypothesen ergeben zu philosophieren. So wie über das gestrige Fussballländerspiel Österreich gegen Kasachstan. Wir haben 4-0 gewonnen, ein für unsere Verhältnisse gutes Spiel gemacht und mit David Alaba auch einen talentierten, mit Spielwitz und Versändnis ausgestatteten Jungstar auf dem Platz gehabt. Dieser David Alaba ist der typische Wiener Lausbub, rotzfrech am Platz, lustig in den Interviews die er mit einem breiten Wiener Dialekt gibt, also einfach ein junger Mann den man gerne haben muss. Ein Sympathieträger halt. Oder nicht ?
Ein anderes Thema ist der Fallschirmsprung von Felix Baumgartner. Didi Mateschitz hatte wiedereinmal einen guten Riecher für eine geniale Idee, hat ein wenig in die Portokasse gegriffen und sich damit weltweite Publicity und eine unbezahlbare Werbung gesichert. 1 Milliarde Menschen haben sein Logo dick und fett am Bildschirm gehabt, sich an ein wenig Nervenkitzel erfreuen dürfen und danach ihrem Helden Felix huldigen dürfen. Perfekt oder ? Denn was das ganze ausser einer Menge fetter Kohle für RED BULL gebracht hat konnte uns bis jetzt keiner beantworten. Nicht ?
Toni Polster macht Werbung für Oberndorfer Betonfertigteile. Cool. Zuerst hypt er einen unbedeutenden Fünftlegisten (jetzt Viertlegisten) und dann macht er noch ein wenig Kohle mit seinem wiedererstarkten Bekanntheitsgrad. Auch gut. Nur – hilft das dem Wiener Fussball ?
Der Ö 3 – Verkehrsservice ist laut Eigendefinition der Schnellste in Österreich. Gibt’s jetzt auch bald Livemitschnitte von Unfällen ?