Dienstag, 20. September 2011

Interessantes

Bekanntermassen gibt/gab es beim FAVAC ja mit den ULTRAS FAVAC eine sehr respektable Gruppe die zehn Jahre lang die Plätze unsicher machte. Von 2002 bis 2007 hat diese Gruppe einen stilisierten Totenkopf als Wappen gehabt. Mit diesem Wappen sind sie auch gross geworden und haben offenbar einige Bekanntheit erreicht. Gut das Wappen war selber aus dem www. geklaut worden, seinerzeit hatte eine kleine Gruppe beim FCZ oder war es Grasshoppers (keine Ahnung mehr) diesen Kopf gehabt und auch die Veterani von Monopoli verwendeten es aber in der näheren Umgebung gab es keine weitere Gruppe mit diesem Logo. Nun habe ich wiedereinmal - weil mich der Fussball am Balkan und generell im Osten sehr interessiert - bei meinem serbischen Lieblingsverein, Partizan Beograd geguckt und fand dort - Bingo "unseren" Kopf ein wenig umgemodelt, mehr fliessend aber nichtdestotrotz unseren Kopf. Guckt selber.









Natürlich weiss ich nicht, ob sie den Kopf von uns haben - möglich wäre es aufgrund der Tatsache dass unser langjähriger Vizeobmann ein Partizanmann ist - aber es macht doch ein wenig froh und stolz. Auch wenns nicht unser Verdienst ist. Auf die Kappe heften kann man sich schliesslich viel und das ist eine typisch österreichische Verhaltensweise. Unten seht ihr übrigens den Kopf der VETERANI Monopoli wobei ich nicht weiss, seit wann es dieses Transparent gibt.



Uploaded with ImageShack.us