Dienstag, 27. September 2011

Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt 1-4



Laut DSF ist das Ding 2,5 Tonnen schwer. Da sieht man wieder, was fr Henker da im Block stehen um diese Fahne zu bewegen ! Cool die Reaktion der SGE mit der BOMBEN AUF DRESDEN Blockfahne. Blöd wenn man die Fotos von der Fahne vorher ins Netz stellt !


Mit 1.100 Uniformierten hat die Polizei [...] Dresdner und Frankfurter Fans auf Abstand halten müssen. Mit knapp 30.000 Zuschauern, darunter etwa 2.000 Schlachtenbummlern aus Hessen, war die Zweitliga-Begegnung zwischen Dynamo Dresden und Eintracht Frankfurt ausverkauft.

Bei der Abreise der Gästefans nach dem Spiel kam es vermehrt zu Übergriffen Dresdner Schlachtenbummler auf Gästefans und Polizisten - zum Teil mit Flaschen, Steinen und Pyrotechnik. Dabei wurden mindestens drei Beamte verletzt, sagte Polizeisprecher Marko Laske. Nach (...) Informationen wurden auch mindestens ein Reisebus der Frankfurter sowie Busse der DVB beworfen und dabei zum Teil die Scheiben eingeschlagen. Unklar war, ob es auch hier Verletzte gegeben hat.

Die Polizei nahm rund ein Dutzend Dresdner Randalierer in Gewahrsam. Zwischen Stadion und Hauptbahnhof kam es vor und nach dem Spiel zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Insgesamt aber sei das Trennungskonzept der Polizei aufgegangen, hieß es.

| Sächsische Zeitung | 27. September 2011 |