Montag, 18. Juli 2011

Sommerloch die Fünfte

Auch über das Wochenende hat es wieder einmal einige lustige Artikel gegeben. Letzten Sonntag saß ich wiedereinmal vor den alten Ausgaben der drei besten Zeitungen des Landes (zwei davon permanent, eine am Sonntag gratis) und schmökerte. Wissen mit der Krone: wenn ein Mann die Stiefschwester seiner Freundin schnackslt dann ist das laut Gerti Senger Inzest. Aha ! Na gut. Was ist das noch mal wenn Bruder und Schwester miteinander vögeln ? In Chicago wiederum darf man in seinem Vorgarten kein Gemüse pflanzen weil es sonst Häfn gibt, und die österreichische Post unterstreicht wiedereinmal ihre Vorreiterrolle in Sachen Service, sie bringt die Briefe jetzt bis zur Haustüre. Toll sage ich da nur staunend. Hoffentlich finden die Briefträger auch die richtigen Häuser und legen den ganzen Krempel nicht einfach vor irgendeinem Haus, das ihnen mal gefällt hin. In Velden gibt es wieder Beachvolleyball – natürlich wird stilecht mit viel nackter Haut geworben um die Seriosität des Spektakels – siehe Boobs Games Germay – zu unterstreichen. „Heimat bist du nackter Töchter“- mein Vorschlag zur Änderung der Bundeshymne. Paula von Preradovic (die Mutter des Verlegers und Widerstandskämpfers Fritz Molden) wird sich sicher die Lachtränen aus den Augen wischen wenn sie von oben zusieht und zuhört. Ist aber auch zu komisch, was unsere Politiker so an brisanten Themen an die Öffentlichkeit tragen. Griechenland ? Kennen wir ? Ist da was ? Achja mein Urlaub auf Kos kommt bald. Italien ? Jesolo wartet ! Und so weiter. Wie gut dass wir PolitikerInnen haben, die auf unsere im Sommer meist leicht- bzw. nicht bekleideten Töchter schauen und sie auch im wichtigsten Lied des Landes verewigt sehen wollen. Und das sogar in MEINER Vatersprache. Oder wie das Ding heisst, das ich spreche. A propos Urlaub: in manchen Ländern haben Reisebusse eine andere Grundausstattung wie bei uns. Lest selber !