Zum Abschluss heute will ich noch das Interview von Hannes Rolka, welches auch auf der FAVAC-Homepage steht hier reinstellen:
Herr Rolka zufrieden mit der abgelaufenen Saison?
Im grossen und ganzen ja. Die Saison war durchwachsen wir sind aber in der ersten Tabellenhälfte gelandet und damit kann man auch zufrieden sein. Viele haben uns im letzten Tabellendrittel gesehen diese Vorhersage konnten wir widerlegen. Die junge Mannschaft hat auch Lehrgeld bezahlt und ich denke aber auch vieles positive aus der Saison mitgenommen. Auch für uns im Vorstand war vieles neu wir mussten uns nach dem Ausscheiden von Hermann Friese neu orientieren und einarbeiten. Aber es ist uns gelungen das wir zu unseren Wurzeln zurückkehren so können wir heute behaupten 80% des Kaders sind FavAC Spieler und darauf sind wir stolz.
In der Transferzeit war es ruhig in der Kennergasse?
Also ruhig war es ganz bestimmt nicht wir waren bestrebt den Kader zu halten was uns auch gelungen ist. Dazu wollen wir gezielt unsere Mannschaft vertärken was mit Culibrik und Michalek auch passiert ist. Mit Marco Weidener haben wir auch nur einen Abgang zu verzeichnen. Wir wollen diese Mannschaft weiterentwickeln und sehen wo dieser Weg hinführt.
Gibt es schon Ziele für 2011/12?
Wir wollen eine Verbesserung des heuer erreichten Tabellenplatzes und die weitere Entwicklung der Spieler ist uns wichtig. Ziel ist es auch Eigenbauspieler wieder an die Kampfmannschaft heranzuführen.
Letzte Frage. Der Vorstand arbeitet seit mehr als einem halben Jahr. Dein Resümee?
Im Umfeld hat sich einiges getan. Von der Personalbesetzung bis zum Hauptsponsor Cashpoint ist uns denk ich einiges gelungen. Wir ziehen alle an einem Strang und das ist auch wichtig so. Um beachtliche Erfolge zu erzielen bedarf es aber auch einiger zeit aber wir sind auf einem guten Weg. Dem einen Schritt folgt der nächste.
Herr Rolka vielen Dank für das Gespräch.