Donnerstag, 28. Juli 2011

In eigener Sache


Sommerzeit ist ja auch immer Hochzeit in den Internetforen. Da kommen auf einmal Leute zu Wort, die während der Schulzeit nicht können bzw. während der Arbeit erstaunlicherweise etwas anderes zu tun haben als den „dicken Max“ heraushängen zu lassen. Jetzt aber haben sie die Zeit und nutzen sie weidlich aus, um sich als besonders hart und den Rest als besonders lächerlich zu bezeichnen und ihrer Homophopie freien Lauf lassen, gepaar mit ein bisserl Faschismus und Gewaltphantasien. Lustig dabei ist, dass sie denjenigen, die sie als lächerlich bezeichnen viel Zeit und Geschriebenes widmen. Warum eigentlich ?

Es gibt Leute die halten mich für lächerlich. Okay, ist halt ihre Meinung wobei sie meist nicht näher charakterisieren können, warum sie das glauben. Vielleicht haben einige ein unterdrücktes Selbstvertrauen oder sind neidisch oder – ich weiss es nicht. Es interessiert mich auch seit etwa 5 Jahren nicht mehr allzu sehr. Damals habe ich mich als Aktiver zur Ruhe gesetzt (komischerweise sind damals viele dieser Leute, die mich heute als lächerlich bezeichnen aus ihren Löchern gekrochen) und mich meinem Hobby gewidmet, welches FAVAC heisst. Ich bin ja schon seit langer Zeit an der Kenner Road zugegen, habe dort das eine oder andere aufgezogen – FEDAYN VIENNA entstammt dieser Verrücktheit (ja genau der FC der seit 1995 bei der Wiener Austria existiert)  - und bin dem Verein (weil mein Bezirksverein) – immer treu geblieben, habe dort mit den FEDAYN 1993 (siehe oben) und später mit ULTRAS FAVAC 2001 zwei Gruppen geschaffen, die die jüngeren Fans angelockt und gebunden hat. Das objektiv betrachtet beide Gruppen mit ULTRA´ als solches nicht viel zu tun haben muss ja ohnehin jedem klar sein der sich mit dieser Materie auch nur irgendwie auskennt. Sie sind Ausdruck (m)einer Spassgesellschaft mit ein bisserl verrückten Dingen denn wir wollen dort ja nur das erleben, was in höheren Ligen nicht mehr so möglich ist: Fussball, Bier, Grölen und uns frei bewegen. Und vor allem eines: uns selber zu produzieren ohne von irgendjemanden gemaßregelt zu werden. Einfach Spass zu haben. Wer da mitmachen will ist herzlich eingeladen, wer uns nicht mag oder „besuchen“ will kann das auch gerne tun – er wird sich und seiner Szene damit allerdings nicht wirklich einen Gefallen tun. Andererseits – welche Spassszene hat internationale Freundschaften ? Oder anders gefragt: wie viele „Profiszenen“ haben dies ?