Freitag, 27. Februar 2015

Morgen

+++ STELLUNGNAHME ULTRA WIEN +++

-Auf die Barrikaden-

Die ultraorientieren FANGRUPPEN VON AUSTRIA WIEN und deren Umfeld rufen für das kommende Auswärtsspiel in Wiener Neustadt (Samstag, 28.02.2015 - Einlass 17.00 Uhr / Anpfiff 18.30 Uhr) zum friedlichen, aber vor dem Stadion (!) lautstarken Boykott der ersten 45 Spielminuten auf!!! Zu Beginn der Halbzeit geht`s geschlossen in den Auswärtssektor- ES MUSS ENDLICH EIN DEUTLICHES ZEICHEN NACH AUSSEN GESETZT UND AUF DIE MISSSTÄNDE IN DER FANARBEIT AUFMERKSAM GEMACHT WERDEN! UNSEREM UNMUT GEGENÜBER DER AKTUELLEN FANARBEIT UND DEREN MINDERE WERTSCHÄTZUNG GEGENÜBER DEM AKTIVEN SZENEKERN MUSS ENTGÜLTIG NACHDRUCK VERLIEHEN WERDEN!

Im Moment fällt es uns unheimlich schwer, mit dem Klub, welcher uns von klein auf durchs Leben begleitet hat einen gemeinsamen Nenner zu finden und zielführende Gespräche, in welchen wir mit Sicherheit zusammen Prioritäten für die Zukunft hätten setzen können, mit Vereinsverantwortlichen zu führen. Im Moment haben wir unbeschreiblich große Identifikationsprobleme mit der Vereinsführung und deren Zukunftsvisionen (vor allem in Punkto FANARBEIT) und sehen auch für die (nahe) Zukunft schwarz, wenn es darum geht, den Mythos Austria Wien mit der Leidenschaft unserer Gesinnung zu verbinden und somit die Burschen auf dem Feld optimal und mit maximalen Einsatz zu unterstützen!

-Fanklubformular nicht angenommen / Wahrheit verdreht-

Den Vorwurf des Vereins, dass die Viola Fanatics bis dato kein ausgefülltes Fanklubformular abgegeben hätten, weisen wir zurück! Dies, wie in einer E-Mail des Vereins an die Fanatics behauptet, entspricht nicht der Wahrheit!!! Die Gruppe von VF01 hat sehr wohl wie alle anderen dieses Formular ordnungsgemäß ausgefüllt, jedoch wurden die Ansprechpartner vom Verein nicht angenommen!

Wir wünschen natürlich dem FK Austria Wien für die beschlossene Übernahme und Neugestaltung der Fanszene viel Glück und freuen uns darauf, diesem Vorhaben weiter vernünftig und dialogsuchend entgegen zu treten, denn ein derartiges Unterfangen ist unserer Meinung nach grundsätzlich zum Scheitern verurteilt! Fehler der Vergangenheit wurden unsererseits bereits eingestanden, doch unabhängig davon sollte man Strukturierung und Ausgestaltung einer Fankurve den dort beheimateten Gruppen, Abonnenten und Fans überlassen!

-Schnauze voll!-

Zum Vorhaben, die aktiven Fangruppen in den ersten Rang zu verfrachten halten wir fest, dass die Fangruppen sowohl der Viola Fanatics als auch von KAI 2000 in der Saison 2015/16 nicht(!) in den 1. Rang wechseln werden! Ein Verein, welcher auf Basis von Vermutungen eine ordnungsgemäße Choreoanmeldung einfach nicht einreicht, begründet mit Vorfällen in Altach, die bis heute nicht gemeinsam aufgearbeitet wurden und an welchen definitiv nicht alle Ultragruppen beteiligt waren, die Choreohalle sperrt und es uns somit verunmöglicht eine wunderschöne und aufwändig gestaltete 112 Jahre Matthias Sindelar Choreographie zu zelebrieren, verdient bei den Heimspielen unsere Unterstützung nicht mehr - zumindest so lange, bis man sich wieder auf eine gemeinsame Auslegung des weiteren Verhältnisses einigen kann! Gespannt und mit tiefem Schaudern sehen wir jenem Moment entgegen, an dem die ersten Generali-Fähnchen im Stadion geschwungen werden! Denn dann ist wohl endgültig alles zu spät...

-Wr. Neustadt wir kommen / ALLE ZUM TREFFPUNKT!-

Abschließend wollen wir noch einmal auf das geschlossene Auftreten der aktiven (Ultra-)Szene kommenden Samstag hinweisen! Wir werden vernünftig, gut vorbereitet und situationsgerecht in diesen Spieltag gehen!

--> TREFFPUNKT AB 15.00 UHR KASSAHALLE HAUPTBAHNHOF WIEN -- ABFAHRT NACH WIENER NEUSTADT: 15:26 UHR -- ANKUNFT: 16.16 UHR -- STIMMUNGSMARSCH ZUM STADION: 16.30 UHR <---
Wir appellieren an alle Unterstützer und Befürworter der violetten Ultraszene diesmal ihr Auto stehen zu lassen, sich der Fahrt anzuschließen und gemeinsam mit uns ganz klar Stellung zu beziehen!

VERTRAUEN, VERANTWORTUNG UND RESPEKT SIND NICHT NUR BEI DEN FANS ZU SUCHEN! GEGEN DIE MODERNISIERUNG UNSERES GELIEBTEN SPORTS! AUSTRIA WIEN DARF NICHT RED BULL SALZBURG WERDEN! - FREIHEIT FÜR ULTRAS!

Natürlich stehen euch die Jungs von ULTRA WIEN am Samstag gerne auch für kritische Fragen zur Verfügung...
Wien Favoriten, 27. Februar 2015

Die Fangruppen Boys Viola, Industry Violas, KAI 2000 & Viola Fanatics

Eingefügtes Bild