Sonntag, 1. Februar 2015

Flagrantia Vienna - die Stellungnahme

Stellungsnahme von Flagrantia Vienna :


So liebe Austria-Familie!
Nach reichlicher Überlegung werden wir jetzt zu den Gerüchten und Anschuldigungen unserer Gruppe gegenüber Stellung beziehen! Seit unserer Gründung wird uns seitens der Austria und einiger Ahnungslosen immer wieder nachgesagt, dass wir rechte Tendenzen inner- und außerhalb des Stadions an den Tag legen würden, was aber weder begründet, noch bewiesen werden konnte.

Die Gruppe Flagrantia Vienna 2014 ist ein Zusammenschluss vom ehemaligen FC-Mitgliedern und ehemals FC-losen Austria Wien Anhängern, weder eine Abspaltung noch eine Neugründung irgendeines anderen Fanclubs. Gegründet am 13.09.2014, nach Absprache mit Führungsmitgliedern unserer Fanszene, besuchten wir am selbigen Tag das erste Mal geschlossen ein Spiel der Wiener Austria und positionierten uns auf dem alten Platz von Inferno, welche auf die Nordtribüne abgewandert sind. Uns war bewusst, dass wir uns den denkbar schlechtesten Zeitpunkt für eine FC-Neugründung ausgesucht haben, aber wir wollten uns trotz allem nicht davon abbringen lassen und reichten beim Verein ein Ansuchen um offizielle Anerkennung ein. Dieses wurde uns aber sofort von Herrn A. Trimmel verweigert.

Auszug aus einem Mail vom Hr. Trimmel : "Auf Grund von an uns übermittelten Informationen über einschlägiges Bildmaterial in einem Profil der sozialen Internetmedien, das einem der angegebenen Fanklubvertreter zuzuordnen ist, sehen wir uns fürs Erste zu diesem Schritt gezwungen. Wir wollen nicht, dass dem Image des FK Austria Wien Schaden zugefügt wird.

Auf telefonisches Nachfragen unsererseits wurden keinerlei konkrete Antworten gegeben. Ebenfalls wurde uns ein weiteres Gespräch zugesichert, in welchem die Gründe erläutert und das folgende Vorgehen besprochen werden würde. Bis heute warten wir vergeblich auf dieses Gespräch und auch nach anhaltendem Nachfragen unsererseits wurde plötzlich verleugnet, dass es an den Facebook-Posts liegt und uns wurden im Allgemeinen rechtsradikale Tendenzen nachgesagt. Da wir uns aber weder im Stadion noch davor etwas zu Schulden kommen ließen, sind diese Vorwürfe komplett irrelevant. Aufgrund dieser Anschuldigungen gerieten wir bei großen Teilen der Austria-Anhänger in Verruf und wurden fälschlicherweise als "Unsterblich Nachfolger" bezeichnet. Damit nicht genug, eines unserer Führungsmitglieder wurde nach diesem Auswärtsspiel in Altach mit Hausverbot bestraft. Die Begründung lautete: Aggressives Verhalten. Auch hierbei konnte vom Verein nicht näher darauf eingegangen werden oder schlüssige Beweise für ein Fehlverhalten erbracht werden, muss er ja schließlich bei einem HV nicht. Nun lautet die Frage: Wo beginnt dieses sogenannte aggressive Verhalten und wo hört es auf?!
Hiermit distanziert sich die Gruppe FLAGRANTIA 2014 von jeglicher Politik im Stadion, sei es links oder rechts! Wir zeigen uns weiterhin dem Verein gegenüber gesprächsbereit, werden jedoch weiter unseren Weg gehen.
Ob vom Verein anerkannt oder nicht! Wir haben uns innerhalb kürzester Zeit in die violette Fanszene eingefügt und werden von großen Teilen der Szene akzeptiert. Wir werden versuchen gemeinsam mit allen anderen ultra-orientierten FCs an einem Strang zu ziehen und in Zeiten wie diesen stärker denn je zusammenzuhalten! GEMEINSAM FÜR AUSTRIA WIEN! WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN!

Flagrantia Vienna 2014          
 
 
Boykott unserer Gruppe für die letzten Heimspiele gegen Salzburg & Grödig !
 
Und zwar aus folgenden Gründen:
 
1. unser FC Status bleibt weiterhin auf Beobachtung wegen der Vorkommnissen in Altach. Die Behauptung dass man aufgrund "rechtsextremer Tendenzen"(die wir bei keinem der 12 Spiele unserer Gruppe gezeigt haben) nicht anerkannt wird, werden jetzt plötzlich vom Verein zurückgewiesen!...

 Einzige Begründung die der Verein nennen konnte waren angeblich Posts eines einzelnen Facebook-Profils!
 
2. Ein klärendes Gespräch mit den zuständigen Vereinsmitarbeitern, welches uns bei unserer Gründung zugesagt worden ist, haben wir bis heute nicht bekommen!
 
3. Das Hausverbot von einem unserer Gründungs- und Führungsmitgliedern mit der Begründung "Aggressives Verhalten" kann nicht näher erläutert werden!

 Auf Nachfrage beim Verein bekam man nur die Antwort dass die Bilder noch in der Ausarbeitung sind und der Verein auch ohne Angabe von Gründen Hausverbote verteilen kann!

Trotzdem werden wir nicht aufgeben und werden uns weiter mit Händen und Füßen gegen Willkür und Repression wehren!
 
Denn sie können uns alles nehmen nur nicht die Liebe zu unserem Verein!
Für mehr Informationen sprecht uns einfach vor dem Stadion an,wir werden jede Frage ehrlich beantworten!
 
FLAGRANTIA VIENNA 2014
 
Kurzbericht Flagrantia in Salzburg

Unsere Reise hat um 11:00 Uhr begonnen mit einem Treffpunkt
vor unseren geliebten Ostblock.
15 Leute unserer Gruppe haben sich hier versammelt & schon...
gab es das erste Problem 3 Autos aber nur 2 Fahrer !
Nach langen herum Telefonieren wurde aber dann doch noch ein Fahrer gefunden.Noch einmal ein großen Dank an den Fanclub Piestingtal.
Und schon ging es zum Treffpunkt mit den Fanclubs Bastards und Piestingtal nach Alland um einen gemeinsamen Konvoi zu starten.

Nach einer lustigen Fahrt mit Problemen mit der Motorkontrollleuchte und mit ein paar lustigen Hopalas beim Kicken auf der Tankstelle kamen wir in Salzburg an.Dort kam es gleich zu ersten Kontakten mit Salzburg Kunden denen wurde aber gleich klargemacht das in der Hauptstadt nicht nur geredet wird.
In Sektor angekommen fanden wir gleich eine hochmotivierten Gästeblock an.Der Support war einfach Fantastisch und das ging gleich auf die Mannschaft über.
Die Leistung unserer Spieler war Großartig die Mannschaft gab nie auf kämpfte bis zum ende und gewann hochverdient mit 2:3.
Nach gemeinsamen Feiern mit der Mannschaft die in den Sektor kam ging es zu unseren Autos zurück wo es zum nächsten Problem kam. Keine Luft mehr im Reifen! Dazu kann man nur sagen feiges Salzburg! Nichts desto trotz ging es auch für uns nach längeren Aufenthalt in Salzburg in unsere geliebte Stadt zurück.
Es war einfach nur geil!
FLAGRANTIA VIENNA
AUSGESPERRTE MIT UNS!


FLAGRANTIA VIENNA 2014

 Wir sind eine Bande Jugendliche die am 1.9.2014 beschlossen hat den Fanclub Flagrantia Vienna (glühende Liebe Wien[italienisch]) zu gründen um unsere geliebte Austria Wien noch besser auf Heim & Auswärts Spiele zu unterstützen.
Wir befinden uns auf der Osttribüne im 2. Rang!
Gerne nehmen wir auch noch neue Mitglieder auf (nach einer Beobachtungszeit) die zu unserer Gruppe passen.
...
MFG EUER FLRAGRANTIA-TEAM !