Dienstag, 11. August 2015

Osnabrück gegen die Ratten

https://www.youtube.com/watch?v=DRwJnLVQneo 



In Osnabrück wurde Schiedsrichter Martin Petersen in der 71. Minute von einem Feuerzeug aus dem Zuschauerbereich des Gastgebers getroffen. Das Fan-Vergehen führte zum vorzeitigen Abbruch der Begegnung. Zuvor hatte der Drittligist einen Blitzstart erwischt: Halil Savran erzielte schon nach 20 Sekunden in Führung. Der Aufstiegsfavorit aus der 2. Bundesliga präsentierte sich gegen spielerisch überlegene Osnabrücker zu ineffektiv. VfL-Stürmer Addy Menga hatte sogar das mögliche 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aus 16 Metern aber an RB-Schlussmann Fabio Coltorti. Erst in der Schlussphase ließ die Dominanz der Gastgeber nach, Leipzig konnte seine höhere individuelle Klasse aber bis zum vorzeitigen Abbruch nicht in Zählbares umwandeln.






Nach rund 20 Minuten wurde das Spiel schlussendlich abgebrochen. Die Verletzung bei Petersen war zu stark, als das er hätte weitermachen können. Osnabrücks Präsident Dr. Hermann Queckensted entschuldigte sich später, als er den Spielabbruch durchsagte, beim Schiedsrichter und der Mannschaft: "Das ist die bitterste Stunde in unserer Vereinsgeschichte. So etwas braucht niemand hier im Stadion oder irgendwo in Deutschland."


RB Leipzig war zu diesem Zeitpunkt bereits abgereist. Wohl auch eine Vorsichtsmaßnahme durch die Polizei, um mögliche Übergriffe auf die Mannschaft nach Verkündung des Spielabbruchs zu verhindern.






Also da steht ja einiges schief auf der Leinwand...

1. Wie kann man eine Choreo genehmigen, die das komplette Fangnetz runterholen kann?
2. Wie kann man dann diese "Gefährdung für Leib und Leben" notdürftig durch die Feuerwehr in der HZP recht unprofessionell befestigen lassen?
Da frage ich mich auch, ob da nicht sogar schon der Schiri hätte eingreifen müssen, weil es teilweise aussah, als ob die zerstörte Konstruktion in alle Richtungen hätte fallen können - also auch aufs Spielfeld/Tor...
3. Irgendjemand wird irgendjemanden gesehen haben der etwas getan hat - was ist stärker Vereinsliebe, Freundschaft oder Lebensmut...

Was bleibt ist die Frage nach weiteren Sicherheiten... Kommen jetzt Plexiglaswände die verdrecken und zugeklebt werden um Idioten zu regulieren?

Danke du Hilfsfan ...

P.S.: Und das sich ein Gästefan ein Karte besorgt um im Heimblock zustehen, weiß das die Netze fallen werden und in der 71. Minute genau so werfen kann das er den Schiri am Kopf trifft - wer daran glaubt sollte Lotto spielen mit seinem Wissen