Neue Ultrà-Hooligan Gruppe in Dortmund
In der Fanszene von Borussia Dortmund hat sich in der Sommerpause eine neue Gruppierung gegründet. Die Zaunfahne der Gruppe hing bereits bei den Spielen gegen Klagenfurt und gestern in Chemnitz. Auf ihr ist der Schriftzug „Ultras“ abgebildet, der von einen BVB und einem Hooligan Logo eingerahmt ist.
Zudem ziert der Schriftzug "Für Stadt und Verein - Borussia Dortmund" die neue schwarz gelbe Zaunfahne. Die Fahne nimmt Bezug zur Hooligan- und zur Ultràkultur. Die Mitglieder der Gruppe scheinen sich beiden Strömungen zugehörig zu fühlen. Anders als die Ultràgruppen Jubos, Desperados und The Unity positionierte sich die neue Gruppe gestern nicht unten im Gästeblock sondern über einem Mundloch.
Auch im heimischen Stadion positionierte sich die Gruppe beim Heimspiel gegen den Wolfsberger AC über dem Mundloch in Block 13 oberhalb von The Untiy, Desperados und Jubos. Beim vorherigen Auswärtsspiel in Klagenfurt hing die Zaunfahne der Gruppe zum ersten Mal. Dort war die neue Gruppierung im Oberrang anzutreffen, während die anderen Gruppen den Unterrang bevölkerten. (Faszination Fankurve, 10.08.2015)