Freitag, 28. August 2015

Es Reicht 3

Mir reichts !
ich habe die schnauze voll. da wird allen ernstes von leuten wie sie du und ich sind darüber gesprochen, das das boot voll ist. ausgerechnet von uns ausgefressenen, vom leben gelangweilten, wohlstandsverwahrlosten internetkiddies deren einzige sorgen der aufriss vom nächsten wochenende, das neueste smartphone oder der sportauspuff vom getunten auto sind.
die alles haben, wirklich alles. essen(gehen), den wochenendsuff, wohnung, smartphone, auto, laptop, job, geld, freunde, partys, frieden, rede- und reisefreiheit, die – man sieht es hier auf facebook ganz genau – ihre blödheiten als meinungsfreiheit ungefiltert und ungestraft äussern dürfen, all das haben wir und ist für uns so selbstverständlich wie das scheissen bei kühen.
und genau wir reden jetzt über „wirtschaftsflüchtlinge“, „asylbetrug“, „überfremdung“ und anderen grauslichkeiten und meinen dabei leute, die alles verloren haben. buchstäblich alles. die genau das besitzen was sie am leib tragen. da gibt’s nicht jeden tag eine neue armani-boxershort, die laufen nicht in adidas-, nike- oder new balance tretern herum, haben keine 501er am leib und klamotten die 150 euro kosten – nein die ziehen sich das an was wir wegwerfen oder sie erbettelt haben. ich würde gerne sehen wie lange ihr in diesen kleidern herumlaufen würdet. Ihr verachtet schon menschen die nicht die neuesten trendmarken tragen.
das ist nämlich das grauslichste an der ganzen situation: wir hauen auf diejenigen hin, die nicht mehr als ihr nacktes leben gerettet haben. jedes hundebaby bekommt mehr mitleid. pfui.
oder haben wir schon mal gespürt was das wort krieg in der realität heisst ?
wir haben noch nie kugeln um die ohren fliegen hören, sind noch nie vor irren mit kalaschnikovs geflohen, haben noch nie eine fassbombe in unseren wohnungen oder häusern explodieren gesehen, keine angehörigen im kugelhagel sterben gesehen - also bitte macht euch und uns allen den gefallen und redet nicht über leute, die sachen mitgemacht haben von denen wir alle (zum glück) genausoviel ahnung haben wie ein blinder vom sonnenaufgang.
Wir fussballfans finden es richtigerweise schon als einschränkung, wenn wir keine raststätte ansteuern dürfen, vor dem sektor im kessel warten müssen oder generell vor spielen nicht dorthin gehen zu dürfen wohin wir wollen obwohl es in der verfassung verankert ist, finden es andererseits aber wieder total normal, dass flüchtlinge wie sardinen in verschlossenen schrottkarren quer durch europa kutschiert werden.
heute sind vermutlich bis zu 50 tote menschen in einem lastwagen eingesperrt gefunden worden. wer wirklich wirklich glaubt, dass sie und andere eine gefahr für uns sind und zu seiner meinung steht, der darf mich gerne entfreunden. alle anderen werden sich mein „gutmenschentum“ (wieder so ein wort aus der nazidiktion das einzug in die sogenannte gesellschaft gefunden hat) anhören müssen.
allen anderen sei ein kurzer moment des lesens und nachdenkens empfohlen, vielleicht ändert ihr eure bisherigen meinungen oder erweitert sie sogar. ich verstehe nämlich, wenn man auf ministerien und behörden ob ihrer unfähigkeit sauer ist – das bin ich auch (bis oberkante Unterlippe wie man merkt) – wenn man eine debatte über die lösung der derzeitigen situation will (auch das ist in meinem sinne) – ich verstehe sogar, wenn leute die in low-job-segmenten arbeiten zukunftsängste haben, das kann ich alles nachvollziehen und habe da wahrscheinlich teilweise eine ähnlich meinung wie viele, ABER: leute die gegen flüchtlinge hetzen brauch ich nicht.
lasst es uns alle ins stammbuch schreiben: an diesen toten sind wir alle mitschuldig, weil wir mit stillschweigender (oder nicht ganz so stillschweigender) zustimmung der derzeitigen entwicklung zusehen und unsere stimmen politkern und parteien gegeben haben (und – ich befürchte es – geben werden) die im besten falle unfähig zu nennen sind.
danke für die aufmerksamkeit.