„Wer will, der kriegt“: Ultras Frankfurt drohen OFC-Ultras
Die Ultras Frankfurt haben sich in einem Brief an eine führende Person der Offenbacher Ultràszene gewandt. In dem Brief, der mit „Frankfurt hier“ überschrieben ist, drohen die Ultras der Eintracht den OFC-Fans, falls diese weiterhin Graffiti mit Eintracht Frankfurt Bezug übermalen oder beschmieren.
„Da in letzter Zeit immer wieder Frankfurter Graffitis übermalt und beschmiert wurden (vor allem in dem Gebiet zwischen Offenbach und Aschaffenburg), sehen wir uns nun gezwungen, Euch zu kontaktieren. Uns ist scheißegal, wer oder welche Gruppierung aus Eurer verschissenen Szene dafür verantwortlich ist!“, heißt es in dem Schreiben, das Faszination Fankurve vorliegt und das Logo der Ultras Frankfurt enthält.
Weiter richten sich die Ultras an eine führende Figur aus Offenbach: „XYZ, du als Person, die etwas zu sagen hat in der Offenbacher Ultràszene, wirst es ausdrücklich an die entsprechenden Personen herantragen, dass es in Zukunft nicht mehr dazu kommt, dass Frankfurter Graffitis übermalt oder beschmiert werden. Sollte dies nicht passieren, sehen wir uns gezwungen, zu anderen Mitteln zu greifen. Ihr solltet Euch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst wird es nicht so sein, wie in der Vergangenheit, dass ihr komplett von Frankfurt in Ruhe gelassen werdet. Man kann Euch als Ultràszene nur belächeln und es sollte euch selbst daran gelegen sein, dass dies so bleibt und Frankfurt nicht ernst werden muss! Haltet die Füße still, ansonsten werden wir auch an weitere Leute, wie [hier erfolgt im Original eine weitere Aufzählung von Namen] und wie sie alle heißen herantreten. Dies sollte nun nicht gerade in eurem Interesse liegen!“, so die Ultras Frankfurt weiter. Mit den Worten „Wer will, der kriegt“ schließt der Brief ab, der aus der Feder von Frankfurter Ultras zu kommen scheint. Nach dieser Drohung kann der Offenbacher Ultràszene nur empfohlen werden, das Übermalen sein zu lassen. Der Brief der Frankfurter Ultras scheint eine letzte Verwarnung zu sein. (Faszination Fankurve, 21.08.2015)