Donnerstag, 26. März 2015

Am Tag vor dem Derby


Aus einem Forum: 

Ich war immer ein großer Sertan-Fan. Werds auch immer bleiben. 
Was da die letzten Wochen abging, hat mich wirklich wütend gemacht. Uhlig ist mir suspekt. Mach auch. Der Verein tuschelt untereinander und wundert sich dass externe Leute nur noch den Kopfschütteln können und nix mehr von den "offiziellen Stellungnahmen" glauben kann. 
Mir war echt zum Kotzen.

Aber dann hab ich gelesen was viele Leute - auch Exspieler - über den Sportklub und seine Fans an sich geschrieben haben. Dass Sertan mehr Sportklub wäre als wir alle und der Verein nun ruhig untergehen soll, usw.
Und ehrlich gestanden hat mich das noch viiiiiiiiel wütender gemacht. Ich gehe seit 36 auf den Sportclubplatz und hab für den Verein so viel geopfert. Und irgendwelche ehemaligen Regionalliga Kicker glauben sie wären schwarz-weißer als ich und viele andere Anhänger? Sie sagen wir sollten am Freitag unsere Mannschaft nicht mehr im Derby unterstützen und fern bleiben und wer es täte wäre kein Sportklubanhänger?

Wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Diese Überheblichkeit von Leuten, die noch nicht mal in die Windeln geschissen haben, als Janeschitz, Mählich und Dallos über den Platz liegen, ist zum Kotzen.

Der Sertan is a klasse Bursch, a begnadeter Kicker, ein Spieler mit viel Herz.
Aber er ist sicher net "mehr Sportklub" als die vielen Leute, die seit Jahren und Jahrzehnten aufn Platz gehen. 

Als Dritt-, Viert- oder Fünftligalicker sollt ma a bisl Demut haben und dankbar dafür sein bei so nem Verein vor solchen Zuschauern spielen zu dürfen. Net umgekehrt!!!!


Wenn man sich ansieht was Exschwarzweiße Günes Vertraute nun öffentlich von sich geben - Uhlig wird als "Mösendompteur" bezeichnet, die Sportklub Funktionäre/Anhänger als "Arschkinder" und "Mistgeburten" (sic) und die Spieler unserer Mannschaft als "Wixer" - dann komm ich immer mehr zu der Überzeugung das der umstrittene Rauswurf diverser Exspieler und Nachwuchstrainer in der Vergangenheit völlig richtig war.
Wenn sich Sertan von solchen Dingen nicht unmissverständlich distanzieren kann, sagt das eigentlich eh schon alles. Wirklich traurig...

Darüber dass diese Leute alle nur bei irgendwelchen unterklassigen Amateurvereinen kicken und selbst alle zusammen nicht einmal halb so bekannt sind wie der Sportklub, ganz zu schweigen...