Dienstag, 24. März 2015

Düsseldorf ? - Hmmmm


Ich weiß nicht, von welchem Machtgehabe er hier faselt, da besteht überhaupt gar kein Interesse seitens BW oder Umfeld. Viel mehr ist es so, dass immer wieder das Gespräch zu einer friedlichen Lösung gesucht wurde und jedes Mal wurden Vereinbarungen durch die Dissidenti gebrochen, irgendwann ist dann auch mal das Maß voll und dann brennen einzelnen Leuten schon mal die Sicherung durch, siehe Frankfurt, in Darmstadt gab es für Dissidenti von einer anderen Gruppe, da sie denen wohl schwer auf den Nerv gefallen ist, da hatte BW nichts mit zu tun. Lustig ist im übrigen das Foto der Fanzeit, man sieht darauf einen der Düsseldorfer SKB´s und es interessiert ihn auch kein Stück -warum wohl? 

Vielmehr stört eine Vielzahl der organisierten Fangruppen, sei es BW, alte Bande, alte Garde etc. den Dissidentihaufen bei ihren Weltherrschaftsplänen, eine bunte Kurve im Stile von Babelsberg oder St. Pauli zu installieren. 

Nicht weil diese Gruppen dem anderen Politlager zuzurechnen ist, sondern einfach deshalb, weil diese Gruppierungen gar keinen Bock darauf haben, aber eben einen Großteil der organisierten Fanszene stellen. Man könnte ja Nein sagen und andere folgen dem Beispiel. 

Dann ist es schnell vorbei mit den Weltherrschaftsplänen. Wobei man immer noch dabei erwähnen muss, dass ein Großteil der Düsseldorfer Bande auch nicht gerade die deutsche Staatsbürgerschaft durch Geburt gepachtet haben. Griechen, Koreaner, Vietnamesen usw. - die im übrigen lustigerweise von den Dissidenti schon als Nazis mit Migrantenhintergrund bezeichnet wurden. machen so ca. 40% des Personals aus. :mrgreen: 

Was die Freundschaft mit den Jungs von Atletico im übrigen mit der Mißstimmung in der Düsseldorfer Kurve untereinander zu tun haben soll, weiß wahrscheinlich auch nur "Gästeblock" alleine. 

FA hat schon vor weit über einem Jahr die Politspinner aus der eigenen Kurve verjagt. Die sitzen jetzt mit ihrem Haufen auf der anderen Seite, dürfen aber auch keinen Treffpunkt der FA-Jungs mehr betreten. 

Wie aber jeder weiß sind Dissidenti ja antirassistisch eingestellt, organisieren sich in dem Fall mit F95 Antirazzista, die ja wiederum mit Kopfball Düsseldorf, die zum Alertanetzwerk gehören, zusammenarbeiten.

Mir ist kein Fall bekannt, wo Dissidenti und Genossen die Verbindung zu Atletic Bilbao oder der Kontakt zu anderen antifaschistischen Vereinen vorgeworfen wurde, wobei Bilbao ja schon als ETA-nah gilt - die immerhin eine terroristische Vereinigung sind.

Es interessiert schlichtweg keinen. 

Wer hier aus Mücken Elefanten macht, ist ein Haufen pubertierender Kinder. Alleine schon die Behauptung, es ginge um Macht in der Kurve, entbehrt jeder Grundlage. Der Konflikt schwelt ja nun schon ein wenig länger und wäre dem so, was hätten da wohl Hooligans mit einer vorlauten Kindergartenkrabbelgruppe getan? 

Richtig, man hätte das getan, was "Gästeblock" gerne hätte und von träumt, nur mit umgekehrten Ausgang - dann würden nämlich ganz andere auf den Wiesen verrotten und man müsste sich nicht mehr wegen so einem Quatsch rumärgern, weil man direkt mal Nägel mit Köpfen gemacht hätte. 

Hat auch keiner Interesse dran, sowas befriedigt nicht gerade das Ego von 40jährigen in der Midlifecrisis!

Da wird ein Aufstand geprobt, alleine in Frankfurt, wegen einem Stück Stoff wo Frente drauf steht. Die Fahne hing vor dem Frankfurtvorfall bestimmt 18-24 Monate bei jedem Heimspiel über dem Aufgang von Block 160. 

Warum ist man, wenn es einen so stört, nicht einfach mal nach oben in den Block gegangen und hat das Gespräch gesucht? Wie es sich innerhalb der eigenen Fanszene gehört?

Nein, da checkt man erst einmal in Frankfurt die Lage, denkt man hat Oberwasser und schickt dann noch den eigenen weiblichen Anhang zum pöbeln vor, in der Hoffnung die paar Jungs von BW würden ihre gute Kinderstube vergessen. Als alles nichts hilft, spielt man dann selbst den Helden in scheinbarer Überzahl und die ganze Aktion geht den Bach runter und wieder wird gejammert.

Hier noch weitere Beispiele anzuführen würde aber wahrscheinlich die Serverkapazität des Boards sprengen, sollte also jemand spezifisch Fragen zu dem Thema haben, kann er mich gerne per PN anschreiben. 

Was im übrigen Vereinstreue und Interesse am Verein angeht - der größte Teil der Leute fährt schon seit gut 20 Jahren zu Fortuna, ein Teil sogar schon seit 30, also erzähl hier nicht, die Leute würden sich nicht für den Verein interessieren, denn eins ist sicher - die Leute haben sich schon für den Verein gerade gemacht, da bist du noch nicht einmal in Planung gewesen. Vermute ich einfach mal, denn deine kindliche Schreibweise lässt nicht gerade auf ein erwachsenes Alter schließen....

Bild
Bild
Bild