Montag, 14. Dezember 2015

Hicks

Gewalttätige Alkoholisierte: Vier Festnahmen

Vier Personen sind am Samstag bei zwei Amtshandlungen aufgrund von Aggressionen nach Alkoholkonsum festgenommen worden. Am Westbahnhof rauften rund 15 Personen, in Penzing wurde ein Pkw-Lenker gewalttätig.
Der Autofahrer, bei dem 1,46 Promille festgestellt wurden, bespuckte, beleidigte und attackierte Polizisten und einen Zeugen. Offenbar hatte der Autofahrer bereits am Vormittag zu viel getankt. Ein Anrufer informierte zu Mittag die Polizei, dass auf der Schlossallee an der Kreuzung zur Penzinger Straße ein Mann in seinem Wagen vor einer roten Ampel eingeschlafen ist.

Polizisten am Westbahnhof attackiert

Der Alko-Vortest bei „dem inzwischen erwachten“ 41-Jährigen ergab eine starke Alkoholisierung, berichtete die Polizei am Sonntag. Im Zuge der Amtshandlung sei der Mann immer aggressiver gegenüber den Uniformierten und dem Zeugen geworden.
Da der Betrunkene auch noch versuchte, einem Beamten ins Gesicht zu schlagen, wurde er festgenommen. Den Führerschein ist der 41-Jährige vorerst los. Er muss sich nun wegen schwerer Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und diverser verwaltungsrechtlicher Delikte verantworten.
Am Abend baten die ÖBB die Exekutive um Hilfe. Am Westbahnhof war es auf einem Bahnsteig zu einer Auseinandersetzung gekommen. Drei Personen wollten beim Einschreiten der Polizei nicht klein beigeben und gingen auf die Beamten los und verletzten einige leicht. Alle drei waren alkoholisiert und wurden vorläufig in Gewahrsam genommen.