Mittwoch, 19. September 2012

Neues von der Vienna

Lorenz Kirchschlager, Klubmanager des First Vienna FC 1894, wird nach gut zweieinhalb Jahren auf der Hohen Warte den Verein mit Ende des Monats verlassen.
Schon im Sommer 2012 trat Kirchschlager, 32, der sich beruflich verändern will, mit der Bitte um Auflösung seines Vertrages an das Präsidium heran, das nun an einer neuen Aufgabenverteilung für die Geschäftsstelle des ältesten Fußballverein Österreichs arbeitet.
„Ich bedanke mich bei der gesamten Vienna-Family für zahlreiche schöne, spannende und vor allem emotionale Momente in den vergangenen 31 Monaten. Für mich persönlich geht damit eine ebenso intensive wie lehrreiche, aber auch sehr schöne Zeit zu Ende. In Zukunft freue ich mich neben neuen beruflichen Herausforderungen vor allem auf private Besuche bei der Vienna – die nun auch ein Stück meiner persönlichen Geschichte ist", so Kirchschlager.
Bis die Restrukturierung der operativen Ebene auf der Hohen Warte abgeschlossen ist, übernimmt das Präsidium Kirchschlagers laufende Aufgaben in Sachen Sponsoring und Finanzen, Teammanager Nikolaus Ostermann kümmert sich weiterhin um Kommunikation, extern und intern, sowie den laufenden Spielbetrieb.
Herbert Dvoracek, Vienna-Präsident, zu Kirchschlagers Abschied: "Einerseits ist es natürlich schade, dass er uns verlässt, da sowohl ich als auch meine Kollegen im Präsidium mit seiner Arbeit sehr zufrieden waren, andererseits begrüße ich es, dass er den nächsten Schritt für seine persönliche Zukunft macht, für die ich ihm alles Gute wünsche."
Quelle: Presseinfo Vienna
 
 
Interessant an der Geschichte ist, dass Lorenz Kirchschlage langjähriges UR Mitglied ist - und im Oktober wird ja bei Rapid ein Posten frei. Zufall ? Ein Schelm wer Böses dabei denkt....