Donnerstag, 20. März 2014

Wer will mich ?

Für rund 300.000 Euro

Studentin (27) versteigert Jungfräulichkeit im Netz

So präsentiert sich Elizabeth Raine auf ihrer Webseite

Wenn es um die Jungfräulichkeit geht, warten viele Frauen gerne auf den Richtigen. Eine 27-jährige Amerikanerin will lieber auf den richtigen Preis warten und versteigert ihre Jungfräulichkeit deswegen im Internet. Elizabeth Raine hofft, damit mehr als 290.000 Euro zu verdienen. 

"Träumereien einer jungfräulichen Hure" heißt die Seite, auf der sich die Medizinstudentin selbst anpreist. "Ich tue es für das Geld", gibt Raine ganz offen zu und beteuert, bisher weder mit einem Mann intim geworden zu sein, noch je einen nackten Mann überhaupt gesehen zu haben. Mit dem Thema Sex geht sie offenbar trotzdem sehr locker um: "Es ist meine Sache, meine Jungfräulichkeit zu verkaufen. Warum sollte ich es nicht tun?"

Die Auktion soll im April starten. Weil Prostitution in den USA größtenteils verboten ist, wird das "Geschäft" über Australien abgewickelt. Den Zuschlag erhält der Höchstbieter, der laut Raine nicht viel außer Geld zu bieten haben muss: "Natürlich wird es einen kurzen Check geben, vielleicht in Form eines Skype-Gesprächs oder per Mail. Aber sonst habe ich wenig Ansprüche. Mir ist relativ egal wer es ist, solange es kein Psychopath ist."

Nicht die erste Jungfräulichkeits-Auktion
Um möglichst viele Bieter anzulocken, präsentiert sich die 27-Jährige in Unterwäsche auf ihrer Webseite. Dort verspricht sie auch, die Einnahmen aus der Auktion zu versteuern und 35 Prozent des Gewinns einer wohltätigen Organisation zu spenden. Dass bei dem ganzen am Ende vielleicht sogar Liebe statt nur Sex herausschaut, schließt die Studentin aus: "Ich hatte nie das Bedürfnis nach emotionalen Bindungen. Ich habe meine Freunde, meine Hobbies und mein Studium - das reicht mir."

Es ist nicht die erste Auktion dieser Art. 2012 versteigerte die Brasilianerin Catarina Migliorini (21) ihre Jungfräulichkeit für 600.000 Euro an einen 53-jährigen japanischen Millionär. Später kam heraus, dass es sich bei dem Bieter aber um einen 21-Jährigen gehandelt habe, weswegen das "Geschäft" nicht zustande kam. Die Brasilianerin startete eine neue Auktion - Ausgang unbekannt. 2009 hatte Aline Percea (18) nach einer Auktion ihren ersten Sex mit einem 45-jährigen italienischen Geschäftsmann, um ihr Studium zu finanzieren - Preis unbekannt. Und 2004 verkaufte Rosie Reid (18) ihre Jungfräulichkeit um 10.000 Euro an einen 44-jährigen geschiedenen Familienvater. 

Studentin versteigert ihren ersten Sex

Catarina Migliorini bei der ersten Auktion
Catarina Migliorini bei der ersten Auktion (© GREG WOOD (AFP))