Dienstag, 17. November 2015

Länderspiel abgesagt

Länderspiel Deutschland gegen Niederlande abgesagt

Das Fußballländerspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden, das heute um 20.45 Uhr starten sollte, ist abgesagt worden. Das teilte die Polizei Hannover kurz vor Spielbeginn mit. Sie machte Sicherheitsgründe geltend, nannte aber keine Details. Die Besucher würden gebeten, das Stadion zu verlassen.
Schon in der Nacht auf heute war die Brüsseler Partie Belgien gegen Spanien abgesagt worden. Und zwar auf Anraten der belgischen Regierung, nachdem die Terrorwarnstufe im Land in Folge der Terroranschläge in Paris vom Freitag auf die dritte von vier Stufen heraufgesetzt worden war.
Publiziert am 17.11.2015
 
Hannover: Länderspiel Deutschland gegen Niederlande abgesagt
"Verlassen Sie zügig das Stadion" - dies wurde eben in der Arena in Hannover durchgegeben. Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist abgesagt. Die Polizei nannte zunächst keine weiteren Gründe.
 
Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover ist abgesagt, das gab die Polizei knapp anderthalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff um 20.45 Uhr bekannt. "Das Spiel ist abgesagt. Die Zuschauer werden gerade gebeten, das Stadion zügig, aber ohne Panik zu verlassen", sagte eine Polizeisprecherin. Zur Begründung der Absage könne vorerst keine Angabe gemacht werden.
"Sicherheit geht immer vor. Es ist eine Befürchtung, die man immer hat. Ich vertraue der Polizei, dass sie hier die richtige Entscheidung getroffen hat. Wenn eine Gefährdungslage vorliegt, dann müssen solche Schritte eingeleitet werden", sagte Hannovers Bürgermeister Stefan Schostok.
Eine Stunde zuvor hatte die Polizei wegen des Fundes eines verdächtigen Gegenstandes einen Bereich vor dem Stadion abgesperrt. Nach eingehender Kontrolle wurde zu diesem Zeitpunkt noch Entwarnung gegeben.
Vier Tage nach den Terrorangriffen in Paris während des Länderspiels der DFB-Elf im Stade de France gegen Frankreich am Freitag gilt für die Begegnung gegen den WM-Dritten aus den Niederlanden in Hannover die höchste Sicherheitsstufe. Unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel und weitere hochrangige Politiker hatten ihr Kommen angekündigt.