Mittwoch, 24. September 2014

Gibts nur im Burgenland Teil Zwei

Hans Niessl brach sich sechs Rippen

Hans Niessl brach sich sechs Rippen

Burgenlands SPÖ-Landeshauptmann Hans Niessl hat sich bei einem Sturz zu Hause in Frauenkirchen sechs Rippen gebrochen. Trotzdem will er sein Arbeitsprogramm fortsetzen und "die wichtigsten Termine" selbst wahrnehmen.
Niessl hatte am Montagabend in seinem Büro im Eisenstädter Landhaus an einer Fraktionssitzung teilgenommen und war gegen 23.00 Uhr nach Hause gekommen. Dabei fiel ihm auf, dass die Sprinkleranlage eingeschaltet war, obwohl es geregnet hatte. Er wollte die Anlage abschalten und betätigte mit dem Fuß den Schalter. Dabei verlor der Landespapa das Gleichgewicht und fiel mit dem Brustkorb auf einen Pflock.

Sechs Rippen gebrochen
Bei der Untersuchung Dienstagvormittag im Spital wurden die Rippenbrüche diagnostiziert. Innere Organe wurden nicht beschädigt. Trotzdem will der Landeshauptmann die wichtigsten Termine wahrnehmen, um sich anschließend wieder ins Spital zu begeben. Im "Heute"-Interview zeigte er sich unverdrossen.

"Heute": Herr Landeshauptmann, nur 13 Stunden nach dem Unfall kehrten Sie in Ihr Büro zurück. Wie geht es Ihnen dabei?
Hans Niessl: Ich habe starke Schmerzen, aber ich war früher ein harter Fußballer. Ich halte das aus.

"Heute": Was sagen Ihre Ärzte zu dem Arbeitseifer?
Niessl: Die meinten, dass andere nach so einem Unfall drei Tage im Tiefschlaf liegen. Letztlich ließ ich mich aber nicht aufhalten.

"Heute": Wie sehen Ihre nächsten Tage aus?
Niessl: Ich fahre zurück ins Krankenhaus, wo ich Infusionen bekomme. Und in nächster Zeit pendle ich zwischen Spital und Landhaus. Ich muss froh sein, dass ich nicht gelähmt bin. In sechs Wochen bin ich wieder fit.

http://www.heute.at/news/politik/art23660,1073821