Mittwoch, 5. November 2014

Dortmund gegen Galatasaray

Versuchter Totschlag! Die Fan-Schande von Dortmund

1.500 Ermittlungsverfahren erwartet die deutsche Polizei nach den üblen Fan-Randalen in Dortmund während und rund um das Champions-League-Spiel gegen Galatasaray (4:1). Gästefans hatten schon vor dem Spiel Polizisten mit Pyrotechnik beworfen. Zwei Beamte wurden verletzt. Im Stadion wurden im Fanblock des türkischen Meisters Leuchtkörper gezündet, Dortmund-Fans wurden beschossen. Auch mit herausgerissenen Sitzschalen. Im Video oben sehen Sie viele der schlimmen Szenen.
http://www.krone.at/Fussball/Versuchter_Totschlag!_Die_Fan-Schande_von_Dortmund-Polizei_ermittelt-Story-426228
Mit Sport hatten diese Szenen überhaupt nichts mehr zu tun! Das 4:1 Dortmunds über Galatasaray war leider nur noch eine Nebenerscheinung, weil einige gewaltbereite Galatasaray-Anhänger vor, während und nach dem Spiel randalierten.

Direkt nach dem Match nahm die Polizei erste Täter fest, alle Personalien der 1.500 Fans im Gästeblock wurden aufgenommen. Gegen sie wird nun wegen versuchten Totschlags, Landfriedensbruch und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

Die Einsatzkräfte konnten die geplanten Rache-Angriffe derDortmund-Anhänger nach der Partie verhindern, nicht aber, dass auf den Straßen weiter randaliert wurde.