Sonntag, 9. November 2014

Das 311. Derby

10653339_396615137156900_470051596103047
10422025_396615163823564_556991164044751

Dazu einige Posts aus einem österreichweiten Forum:

Die ungarischen "Fans" , die auf der Lände abgefangen und bewacht wurden , hatten Steinschleudern und Messer mit und waren mit Schutzpanzern unter der Kleidung bestückt...auch Irre, was da alles daher kommt...
 


unpackbar!

 

solche gestalten waren auch vor uns in c2 mit einer bestimmten abordnung eines recht neuen fanclubs, also mMn nicht einmal via Ultras. Die abordnung hab ich aber auch erst zwei mal gesehen - gegen red bull und die austria, so tolle fans <3. 
 
teile der ungarischen fans in dieser umgebung hatten schon zu spielbeginn sturmhauben auf. dass sie wahnsinnigen dann noch mit den von dir beschriebenen gegenstücken anrücken lässt mich sprachlos zurück. es ist einfach unpackbar, was für asoziales und gemeingefährliches gesindel auf beiden seiten rumläuft. denen sind auch rapid und austria komplett egal. für welchen verein die jetzt auflaufen und dem feind nach dem leben trachten ist denen doch wuascht. hauptsache basis legen und einen grund haben, nämlich die ur garstige farbe des rivalen, welche alleine schon reicht um ihm im besten fall eine aufzulegen. wobei man dafür in dieser szene dann nur einen verachtungsvollen blick beim nächsten klubtreffen hat, dem feind muss man schon mindestens eine fackel oder einen stein ins gischt fetzen.
sehr sehr traurig, in unserer gesellschaft sollte man mit halbwegs kreativen verbalen schmähungen auskommen, aber niemals körperlich gegen den anderen vorgehen. wie gesagt, stadion- und freiheitsverbot für jeden einzelnen.

1411090040b.jpg
1411090046b.jpg
 
 

was wollt ihr ? 
 
Ferencvaros + Rapid greift den Auswärtssektor an und man zeigt das man da ist und sich das nicht gefallen lässt da die Exekutive ja ewig braucht um einzuschreiten muss man das halt selbst in die Hand nehmen.
 
Bzw wurde Böller & Leuchtspuren erst in den Sektor geworfen wie die grünen da waren und davor nur in den 2 Rang also kommt runter..


Es hätte ein schöner Fußballnachmittag werden können, dank ein paar Idioten ist mir das Spiel aber eigentlich ziemlich egal.

Was mich in der Nachbetrachtung aber fast noch mehr ärgert, als die Vollkoffer, die Raketen in Menschenmengen schießen und wahllos Böller durch die Gegend werfen, ist unser Ordnerdienst, der sich wohl vor allem im Wegschauen üben dürfte. Unpackbar der Ordner neben uns im D2 ganz außen, neben dem rund zehn vermummte Ungarn noch lange vor den Ausschreitungen über den Zaun vom 2. nach oben Richtung 3. Rang geklettert sind. Da war keinerlei Ambition zu spüren, die aufzuhalten oder irgendjemandem bescheid zu geben ... dann stehen die Ungarn rund zehn Minuten auf einem Stiegenaufgang des 3. Rangs (einer pisst sogar im 3. Rang ganz oben mitten auf die Tribüne) und niemand nimmt sie wahr. Kein Polizist sagt trotz Videoüberwachung dort mal hallo, kein Ordner müht sich, die dort zu verjagen und als sich dann endlich doch mal ein paar Ordner genähert haben ist die Situation im F3 eh schon eskaliert und die Ungarn sind auf den Videos wunderbar in Action zu erleben ...

Da hört sich jeder Spaß auf. Dass es genug Wahnsinnige gibt, die sich in die Fresse hauen wollen, ist an sich schon traurig, aber wohl kaum zu ändern, aber dass der Ordnerdienst dann auch noch beinahe aktiv dazu beiträgt, dass sich die Herrschaften auf den Tribünen auch noch finden, ist für mich eigentlich untragbar!