Samstag, 13. Juli 2013

In Nussdorf geht es rund.

Beim Traditionsverein NAC, immerhin schon seit 1907 im Geschäft dürften die Weichen neu gestellt worden sein. Der Hauptsponsor Heinz Toplak beendet seine Sponsorentätigkeit mit folgenden Worten (von www.wiener-fussball.at):
 
 
Um den vielen Gerüchten, die kursieren, entgegen zu wirken ein paar Informationen von meiner Seite:
Es stimmt, dass ich meine Sponsor- Tätigkeit beim NAC mit dem Ende der Saison beenden werde.
Es war eine schöne Zeit, wir haben unser Ziel mit dem Verein in die Wiener Stadtliga zu kommen erreicht. In der Stadtliga einen Titel zu erzielen – Cup oder Meisterschaft- leider nicht. Es ist richtig, dass ich persönlich für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich war, ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass genug Potential in der Mannschaft vorhanden gewesen wäre, um auch diese Hürde zu schaffen. Ab Mitte der Saison war, wie man so schön sagt „der Wurm drin“ und ist es bis heute.
Absolut erfreulich ist die Entwicklung des Nachwuchses – vom Nichtvorhandensein bis zum Start in der C-Liga bis hin zum Erreichen des Zieles A-Liga, ein Verdienst, der Herrn Wolfgang Vogel zuzurechnen ist und dafür auf diesem Weg meine Gratulation.

Die Gründe, die mich dazu bewogen zu haben als Sponsor auszusteigen, sind vielfältig:
Der Hauptgrund ist die derzeitige wirtschaftliche Situation, die eine Unterstützung des NAC wie bisher nicht zulässt.
Ein weiterer die Enttäuschung über das Verhalten so mancher Spieler, die mir den Entschluss, diese Entscheidung zu treffen, erleichtert hat, sowie meine Meinung, dass von Seiten der Vereinsfunktionäre zu wenig Versuche unternommen wurden, um das Budget des Vereins zu verbessern.
Ich habe im Umfeld des Fußballs viele Aufträge von Bundesliga Vereinen, der UEFA, FIFA und dem ÖFB bekommen, ein Grund für mich, dem Fußball in irgendeiner Form und in dem mir möglichen Rahmen immer zur Verfügung zu stehen.

Danke an alle, die mir in den letzten Jahren viel Freude bereitet haben. Ich wünsche dem NAC alles Gute für die Zukunft.
Heinz Toplak