Mittwoch, 10. August 2011

Sommerloch die Dreizehnte

Remember, Remember, the 5th of November !
A Penny for the Guy !

Londons Jugend ist endlich aufgewacht und hat etwas gegen ihre sehr hohe Arbeitslosenrate getan: Sie wurden Unternehmer. Und zwar im Transport- und Abrissbusiness. Seit Tagen schleppen sie überflüssige Waren aus Geschäften, sorgen mit spektakulären Abrissunternehmungen für eine Verschönerung und Modernisierung einzelner Bezirke und lassen die staatlichen Exekutivorgane durch ausgeklügelte Fitnessprogramme an ihrer Kreativität teilhaben. Insgeamt nehmen mittlerweile 16.000 britische Polizisten an diesem Outdoor-Workout teil und es sollen noch mehr werden. Humorlose Leute sprechen von Plünderungen und Chaoten, die hier wüten und mittels Blackberries Treffpunkte ausmachen. Ich frage mich da – wenn das wirklich stimmt was die Medien so alles schreiben – woher hat ein arbeitsloser Londoner Junge/ein arbeitsloses Londoner Mädel einen Blackberry her ? Von der mittlerweile drastisch gekürzten Sozialhilfe (Die britische Regierung hat ein 90 Mrd. Sparpaket beschlossen, das eine massive Anhebung der Mehrwertsteuer, eine Kürzung der Sozialhilfe und anderes behinhaltet) wird sich ein solches High-Tech Gerät wohl eher nicht bezahlen lassen. Na ja, lassen wir uns überraschen, was diese kreativen Medien den Londoner Jugendlichen noch so alles andichten.

Heidi Klum hat ihre Oberweite entblößt. Am Strand von Irgendwo auf Korsika. Ich frage mich: Das ist alles ? Tuttln schaun irgendwie anders aus aber bitte. Immerhin ein Top-Body. Nackt zu sein ist überhaupt in. In London – schon wieder – wurde eine Frau nackt ausgeraubt. Hoffentlich macht das keine Schule weil stellt euch vor, lauter fette Kisten (so wie meinereiner) gehen nackt auf Beutezug. Brrr. Da kommt einem ja glatt das Frühstück von vorgestern hoch.








Dafür bekommt Uwe Scheuch Hilfe: aus Solidarität – Italiener sind ja sehr solidarisch wie wir wissen – gibt es in Italien einen Gerstensaft, der sich mit „MEIN KAMPF“ beschäftigt. Uwe, du hast echt gute Freunde im Nachbarland. Daumen hoch ! Der Doping Mayer wird heute sein Urteil erhalten – who cares. Ich hab bei diesem Thema immer das Lied „Wir brauchen keine Mayer !“ im Ohr.





Buntglas ist lauter, wenn man es in einen Altglascontainer wirft als Weissglas. Behauptet zumindest die für die Müllentsorgung zuständige Magistratsabteilung 48 und erlaubt das Einwerfen von Buntglas nur bis 20 Uhr (Weissglas darf man bis 21 Uhr einwerfen). Vorbildlich. Ebenso vorbildich die Unterschrift unter einige gestohlenen Gegenstände, die bei einem Hehler gefunden wurden. Um den Besitzern das Auffinden leichter zu machen gibt’s eine genaue Beschreibung des Artikels. Bravo ! Kartoffelschälen ist gefährlich. Manchmal sogar tödlich. Gerade eben wieder bewiesen !Dafür eine gute Nachricht: 21 Jugendliche aus Fukushima kommen nach Österreich auf Urlaub. Na, da werden sie aber strahlen ! Ihr fragt euch, was der ballspielende Elefant bei der Artikelserie macht ? Ballspielen natürlich, ganz klar !

Die letzten beiden letzten Artikel sind nur die Nachreichung der Bilder zum Artikel von gestern.





Gerade eben wurde im Radio durchgegeben, dass sich auf der Westautobahn auf Höhe Mondsee schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ein Auto überschlagen haben. Sind dort etwa die Red Bull Flugtage ? Oder ist der Salzburger Flughafen gesperrt worden ? In der Stadt gilt ja auch die Schlechtwetterverordnung, nachdem nur Salzburer Städter und Bauern aus der Umgebung aber ansonsten keiner in die „City“ dürfen.