Freitag, 20. Juni 2014

Mexico: Chivas Fans gegen die Polizei

Dazu ein Bericht: Zuerst: Ich war nicht im Stadion, Jalisco ist zu weit weg von Puebla und das Spiel ist auch nicht sonderlich interessant. Aber die Deutschen in Mexiko kennen sich eben und daher schreib ich mal, was ein Bekannter, der vor Ort war, mir sagte: 5-6 Polizisten haben einen Betrunkenen aus dem Block gezogen. Der war wohl so dicht, dass er immer wieder zugeschlagen hat. Darauf haben die Polizisten den Kerl unnötigerweise brutal nieder gemacht. Dem Chivas Block hat das natürlich nicht gefallen und einige sind dann auf alles, was schwarz war, los. Polizei war vollkommen machtlos, da die meisten sich verdrückt haben. Mein Kumpel meinte, es sei ein Wunder, das es keine Toten gab. (sieht man ja auf den Videos) Bin mal gespannt, was jetzt noch kommt. Die Polizei hat genug Filmmaterial, um die Leute zu identifizieren. Und jetzt typisch Mexico: Wenn du einer der Schläger oder Treter bist, hast 3 Optionen: - So schnell wie möglich über die Grenze in die USA flüchten - Bleibst daheim, kommt irgendwann eine SOKO in dein Haus, nimmt dich mit und du wirst dann mit eingeschlagenem Schädel in der Wildnis gefunden - Oder die Politiker wollen Erfolge vorweisen, dann wirst du normal festgenommen und im TV präsentiert. Dann gibts ein Schnellverfahren mit x Jahren Haft. Die Höhe der Strafe ist aber egal, weil du im Knast keine 4 Wochen überlebst. Asi se siente Mexico