Donnerstag, 14. Mai 2015

Hoppla, da hat wohl wer die Beherrschung verloren

Der seit Monaten schwelende Konflikt zwischen Teilen der Fanszene des Wiener Sport(c)klubs und der sportlichen Leitung hat eine dramatische Wendung genommen: Nach dem letzten WSK Spiel dürfte der Sportliche Leiter, Ingo Mach von einem Fan verprügelt worden sein. Damit hat die Gewalt der Worte - in verschiedenen Foren seit Monaten schwelend - zur Gewalt der Fäuste geführt. Bedenklich. Hier einige Auszüge aus dem allseits beliebten Ostligaforum:

http://forum.ostliga.tv/forum.php?page=0&category=1&order=time

Weiß wer mehr? Im Sportklub-Forum gehen die Wogen hoch. angeblich soll der sportliche Leiter Opfer einer körperlichen Attacke gewesen sein. War nach dem Spiel zwar noch eine schöne lange Zeit auf der Alszeile, hab da aber nix mitbekommen.


Sollte das stimmen - und die Zeichen deutlich klar in diese Richtung - würd selbst ich meine bessonene Art verlieren und sagen:

Seht ihr! Das ist genau das wovor ich hier ausführlichst gewarnt habe.
Hier wird eine teilweise völlig überzogene und unwürdige Menschenhatz betrieben, die mit sachlicher Kritik absolut nichts mehr zu tun hat. Genau damit legt man den Nährboden für jenseitige Leute, die selbst vor Gewalt nicht zurück schrecken. Bereits in der Causa Günes hat man in den sozialen Medien aus bestimmten Ecken tiefste Beleidigungen, Anfeindungen und Gewaltandrohungen gehört, die jene die auf Günes' Seite waren, hier kaum weiter gestört hat. Dabei ist es völlig egal wer in irgendeiner Debatte auf welcher Seite steht. Für oder gegen Jusits/Günes/Mach/Uhlig. Völlig egal. Ein solches Verhalten muss von jeder Seite unmissverständlich abgelehnt werden. Wieder einmal zeigt sich deutlich, dass die Fht mit ihrer rigorosen "Keine Gewalt und keine negative Stimmung" Linie für die sie von vielen Stellen immer wieder mal belächelt wurde, völlig richtig liegt. Schon in der Vergangenheit soll es vorgekommen sein, dass Fans aber auch Spieler Funktionäre körperlich bedroht haben und so oft mal auch eigene Interessen gegen den Verein durch Einschüchterungen und Drohgebärden durchgesetzt haben. Ein solches Verhalten darf nie wieder von (Ex)Trainer, Spieler, Funktionären oder Fans als "normal" abgestempelt werden, sondern muss entschieden und kompromisslos von uns allen abgelehnt werden. Ganz egal wie sehr ich meinen Verein Liebe und mit ihm mitfiebere und leide, Fußball bleibt ein Spiel. Und die Leute über die hier teilweise auf so unwürdigeweise gesprochen wird, sind noch immer Menschen.

Ich hoffe jetzt hat's einjeder verstanden...
 
 
Nach meinen Informationen (war selbst nicht beim Match) wurde Mach nach dem Spiel, auf der Alszeile, verbal zur Rede gestellt,körperliche wurde er gottseidank, nicht angegriffen. Radaj wurde mehrmals verbal auf das ordinärste beleidigt !!
 
 
ich erfinde keine "gschichteln", aber ich habe das ganze nur in die öffentlichkeit gebracht weil ich bei sowas sehr sehr unrund werde und ich wissen wollte welche a******cher das waren. wenn andere jetzt auf einmal schreiben sollten das der ingo im spital liegt, so ist es meines wissens nach weder richtig noch gewollt. ich habe auch hier darauf hingewiesen das man nicht alles übertreiben sollte und meines wissenstandes nicht von verprügeln reden kann. aber hat es einer der betroffenen anders gesehen als du postet.