Sonntag, 20. Januar 2013

Abstimmungsergebnis

Pro Wehrpflicht: 60% (kann sich noch um ein, zwei Prozentpunkte ändern)
Pro Berufsheer: 40 %

Ein Kommentar aus dem Facebook dazu:

min Asz Meine Meinung dazu?
So etwas komm raus wenn Mädchen im Alter von 16 Jahren wählen dürfen und sich Null mit diesem Thema auseinander setzen.

Wenn sich der größte Teil der Jugendlichen, welche die Bundesheer- bzw. Zivildienstzeit, schon hinter sich haben, unter dem Motto "Ich musste dort hin also sollen die auch gehen" wählen gehen.

Wenn sich Leute einreden lassen, dass das Bundesheer eine wichtige und wertvolle Lebenserfahrung ist und junge Burschen dort erzogen werden. Dort sagen sie zwar nichts und gehorchen, aber sobald sie zuhause sind benehmen sie sich wieder wie zuvor. Das heißt, dass ich mich bei "Die Jugend ist so frech die braucht das" jedes mal übergeben könnte.

Katastrophenvorsorge? Ja natürlich! Nach paar wenigen Wochen Grundausbildungist ist man so gut ausgebildet, dass man das komplette Land mit Hilfe von inkompetenten Jugendlichen retten kann. AHA!

Ein Berufsheer mit geschulten Experten, die im Gegensatz zum Pflichtheer mit einem gerechtem Gehalt entlohnt werden, wäre natürlich viel zu intelligent und kompetent.

Zu wenig Sanitäter? Für ein freiwillges soziales Jahr (1.400€ monatlich) werden sich genug Interessenten melden.

Das ist meine Meinung zu euch Systemerhaltern.

Lg 27.01.1994
Danke, dass ich für einrücken darf.