HOOLIGAN-ALARM BEI TEST GEGEN WIEN
HSV: Vorsicht vor den Prügel-Ösis!
Schlimme Szenen 2011: Das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria wurde nach einem Platzsturm von Rapid-Hooligans abgebrochen.
Foto: WITTERS
Foto: WITTERS
Es ist nur ein Testspiel – und doch versetzt der Kick des HSV am Sonnabend gegen Austria Wien in der Imtech-Arena (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.DE) die Polizei in Alarmbereitschaft. Zwei Hundertschaften werden im Einsatz sein. Vorsicht vor den Prügel-Ösis!
140 Problem-Fans der Kategorien C und B von Austria wollen sich unter die gut 12.000 Zuschauer mischen. Doch damit nicht genug: Auch 20 Hools von Rapid Wien, dem verhassten Lokalkonkurrenten, haben sich angekündigt. Deren Gruppierung „Alte Garde – Dritte Halbzeit“ pflegt eine Freundschaft zu den „Löwen Hamburg“, einer Hooligan-Gruppierung des HSV, die vor allem in den 80er und 90er Jahren für Angst und Schrecken sorgte. Den Austria-Chaoten wollen wiederum 50 Problem-Fans von Rot-Weiß Essen zur Seite stehen.
HSV-Trainer Thorsten Fink versucht sich trotz dieser gruseligen Begleitumstände auf das Sportliche zu konzentrieren. Der Trainer bereitet seine Spieler sogar per Videoschulung auf den Herbstmeister der Ösis vor. „Das ist ja schließlich die Generalprobe.“
http://www.mopo.de/hsv/hooligan-alarm-bei-test-gegen-wien-hsv--vorsicht-vor-den-pruegel-oesis-,5067038,21443070.html