Samstag, 20. Juni 2015

Unglaublich

Bild: getty

Paukenschlag beim TSV 1860 München!

Das Präsidium und die Vereinsvertreter im Beirat erklären mit sofortiger Wirkung geschlossen ihren Rücktritt. Grund seien die "zuletzt vergeblichen Versuche, in Gesprächen mit Investor Hasan Ismaik eine langfristig tragfähige Lösung für die Zukunft des Vereins zu finden."

Damit geht der Machtkampf an den Investor. Dieser steht hinter dem umstrittenen Sportchef Poschner, während die Vereinsführung u.a. Felix Magath als starken Mann installieren wollte.
 
ist der Löwen-Hammer!
WERBUNG

Das Präsidium von 1860 München ist zurückgetreten. Das gab der Verein am Abend in einer Erklärung bekannt.
Neben dem Präsidium erklärten auch die Vereinsvertreter im Beirat des TSV 1860 München, „ihre Ämter mit sofortiger Wirkung” niederzulegen.
„Mit diesem Schritt ziehen sie die Konsequenz aus den intensiven und konstruktiven, zuletzt aber vergeblichen Versuchen, in Gesprächen mit Investor Hasan Ismaik und seinen Rechtsberatern eine langfristig tragfähige Lösung für die Zukunft des Vereins zu finden”, teilte der Verein mit.
„Wir bedauern sehr, dass es trotz zahlreicher Gespräche der letzten Tage nicht gelungen ist, Einigkeit darüber zu erzielen, wie der TSV 1860 München wieder zurück auf die Erfolgsspur kommen kann”, sagte Präsident Gerhard Mayrhofer. Man habe bis zuletzt versucht, „unter hohem persönlichem Einsatz aller Beteiligten und enormem Erwartungsdruck der Öffentlichkeit zu einer überzeugenden Lösung im Sinne des Vereins und der Löwenfans zu kommen. Gelungen ist dies nicht.”
Löwen-Präsidium zurückgetreten!
Schon am Mittag hatte der Verein seine für Sonntag geplante Mitgliederversammlung kurzfristig abgesagt. Da hieß es noch, sie soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Der Verein begründete die Verschiebung mit den intensiven Verhandlungen von Präsidium und Beirat mit Investor Hasan Ismaik.
Die sind nun gescheitert. Das Chaos bei 1860 wird immer größer! Zuletzt war kein Transfer und keine Vertragsverlängerung (u.a. mit Trainer Fröhling und Spieler Bülow) vom Präsidium abgesegnet worden...