Sonntag, 19. Oktober 2014

Favoritner AC versus ASV 13: Der Bericht

Unser Spiel gegen den ASV 13 fand heute statt und wir rechneten uns gegen den Tabellenletzten natürlich drei Punkte aus. Gleichzeitig mussten wir ein Mitglied der FAVAC-Familie betrauern. Leopold Polster war ein fixer Bestandteil unseres Vereinslebens als er beim Arbeiten tödlich verunglückte. Den Schmerz zu beschreiben den seine Frau Martina und die Kinder empfinden müssen kann man hier nicht beschreiben, deswegen lass ich das gleich mal. Ein Transparent musste genügen, den Rest erledigte unser Vorstandsmitglied Roman Bender, der die richtigen Worte fand. Zumindest hoffe ich das. Das Spiel selber war ein ziemlich durchwachsenes, schlecht geleitet von Schiedsrichter Grobelnik (ja genau richtig gelesen) der viel zu viele Fouls ungeahndet liess und auch bei den Abseitsentscheidungen nicht wirklich konsequent war. Immerhin hatten wir mit unseren Masken einigen Spass und auch zwei Wessihopper (Mia san aus Minga) wurden darauf hingewiesen, dass es nicht immer unseren Wünschen entspricht, abfotografiert zu werden. Diese Wessihopper werden immer mehr zum Ärgernis für uns da müssen wir uns langsam etwas einfallen lassen. Na wie auch immer wir waren trotzdem relativ gut gelaunt, wenn man bedachte dass das Spiel ziemlich bescheiden war. Unsere Mannschaft fand einfach nicht zu ihrem Rythmus und wurde von gut aufgestellten Blauweissen ausgespielt. So entstand auch das 0-1, sehr zu meinem Ärger. Was mich auch noch ärgerte waren die beiden Zwetschenkrampusse, im Volksmund auch Polizisten genannt, die sich hier einen kostenfreien Sonntagvormittag mit Fussball zu machen gedachten. Sie wurden aber irgendwann mal vertrieben, spätestens als ich mit meiner Maske und dem Tommystahlhelm aus dem Container rauskam. Tja wenns immer so leicht gehen würde, hätte ich beide Utensilien immer fix in meiner Tasche. Aber nuja. Ein postiver Aspekt waren die Anfeuerungsrufe der ASV-Spieler hinter der Bande, die wohltuend und ganz nett waren, endlich mal Stimmung in der Bude. Und das beim Wessihopperbesuch. Nu bamm. Aber das ist halt wiedereinmal so typisch FAVAC, gegen die guten Teams sind wir auch gut und gegen den Rest schütten wir regelmässig aus. Favoritenstyle, Oida ! Nach Spielschluss gings dann auf die Nachbereitung mit etwas Alkohol und einem Steirer der alles über den Platz wissen wollte - hab ich mir zumindest so eingebildet und einer netten Heimfahrt mit drei jungen Damen in knappen Outfits.