Donnerstag, 28. August 2014

Malmö - tatata ! Tack så mycket, MFF!

RB hat es wiedereinmal geschafft, sie sind aus der CL rausgeflogen. Gegen den schwedischen Spitzenklub Malmö FF gab es daheim ein schmeichelhaftes 2-1 und auswärts eine verdiente 0-3 Schlappe. Und das obwohl der Konzern mittlerweile eine kolportierte Summe von 500.000.000 EURO in das Abenteuer CL gesteckt hat. Sieben Jahre lang versucht man es vergeblich, in der Königsklasse des europäischen Fussball sein Marketingprodukt, nämlich das Zuckerlwasser mit den beiden roten Bullen vor der gelben Sonne zu platzieren. In der heimischen Bundesliga konkurrenzlos ist man auf internationalem Parkett chancenlos. Weil - Malmö FF ist bei aller Wertschätzung weit davon entfernt, ein europäischer Top-Klub zu sein. Trotz 17 Meisterschaften und 14 Cupsiegen, womit der Verein in beiden Kategorien Schwedens Rekordhalter ist.
 user posted image
National ist die Schadenfreude über das Ausscheiden von RB in der CL-Qualifikation natürlich gross. Einerseits weil der hierzulande derzeit dominierende Konzern mit all seinen "Stars" nicht im Konzert der Grossen spielen darf, andererseits weil die vollkommen an der Realtität vorbeigehenden Wünsche und grössenwahnsinnigen Vorstellungen der RB-Kunden die Fussballfans in Restösterreich zur Weissglut bringen. Aber wie schon ein sehr kluger Mann sagt: Hochmut kommt vor den Fall ! In diesem Falle heissen die Fallstricke Düdelingen oder Malmö.
 
 
Na dann mal die Liste des Scheiterns:

 

2005: Zu schlecht gewesen für eine Quali. Rapid in der CL.

2006: Abgeschossen worden von Valencia. Noch hatten die Kunden Hoffnung auf 2007.

2007: Donezk war einfach eine Nummer zu gross. Es wurden ja auch erst knapp 100 Mille in das Konstrukt gepumpt. Didi fährt in den Sack für 2008.

2008: Oje. Nicht mal Meister geworden, aber 2009 klappt es ganz sicher bestimmt mit der CL. Didi zahlt alles. Es muss klappen.

2009: Haifa hat euch den Arsch aufgerissen. 2010 muss es dann aber was werden. Didi hat schon 250 Mille gezahlt für die CL.

2010: Sakra aber auch! Wieder Israelis. Nun hat auch Tel Aviv über euch drüberrutschen dürfen. Die Kunden werden unruhig.

2011: Wieder nix. Sturm nur knapp im PO ausgeschieden. Die ersten Kunden wenden sich Bayern München zu.

2012: Düüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüdelingen. Düdü. Die ersten Kunden Hyperventilieren, dennoch kommen Admiraner als Neukunden hinzu.

2013: Loser! Violas in der CL, die Kunden rund um Jeansman rotieren. Didi schmiedet Pläne für dreckige Transfertricks.

2014: Das Freilos Malmö mit ihren Stars war dann doch eine zu grosse Hürde. Mane hat schon vorher das Weite gesucht und Marcel heult noch immer.