Sonntag, 4. Januar 2015

Lustiges aus Bonn

Gestern ziehte es mich nach Bonn um meiner zweiten Liebe dem FcR mal wieder Aufmerksamkeit zu geben.Anders als die anderen hartgesottenen fuhr ich mit dem Auto .In Bonn angekommen wusste ich das es heute nichts ist mit in Ruhe Fussball gucken.hies es im Vorfeld noch man wuerde sich mit den bonnern alten gut verstehen wurden wir eines besseren belehrt ....auf Bonner Seite 50 gewaltbereite,die nur darauf warteten bis wir die halle betreten.im foyer angekommen bewahrheitete sich dann der Eindruck das man nicht Willkommen sei.im foyer kam es dann zum Schlagabtausch wo wir leider den Rückzug antreten mussten....viele von uns flüchteten in die katakomben was dann passierte hat für mich aber nichts mehr mit Fussball zu tun.Leute VOn uns die auf Toilette saßen wurden rausgezogen Von bonnern und auf gut deutsch die fresse eibgeschlagen.Auf Bonner Seite kam dann ein spruchband das nochmal zum kampf aufforderte.ein paar Bonner wurden meines Wissens festgenommen.was dann die oberfrechheit war :remscheider fans bekamen ein hallenverbot ausgesprochen.mit welcher Berechtigung ?! Zumal alle Bonner von der Gruppe Bande Bonn Ultras in der halle waren und weiter ihr Team supporteten.Da ich zivil gekleidet war fiel ich nicht auf und ich konnte mich etwas weiter weg hinpflanzen und mir ein paar Spiele des Turniers angucken.nach 2 std verließ ich aus sicidarität auch die Halle .
fazut: mit so einem auflauf der Bonner hat keiner gerechnet .zumal ich Bonn noch von vor 5 Jahren kenne .So eine gealtbereitschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Supportmaessig haben se auch überzeugt. Alles in allem ein Tag zu vergessen ich Wunder mich das es noch keine Pressemitteilung darüber gibt.
 
 
Über die sprachliche Qualität deines Beitrags braucht man hier jetzt nicht breit diskutieren, aber an sich hast du durchaus Recht.

Auch ich war gestern in der Halle zu Bonn, um mir mal ein Bild der Bande Bonn zu machen, gerade weil ich hörte, dass mit Remscheid eine zweite kleine Szene am Start sei. Also fuhr ich mit einem Freund in Richtung Bonn. An der Örtlichkeit angekommen, herrschte bereits ein hohes Polizeiaufkommen (völlig übertrieben für so ein Turnier). Ich betrat problemlos mit meinem Kollegen die Halle und wir ließen uns im Vorraum nieder, wo es Speis und Trank gab. Wenig später bekamen wir dann endlich die Bande Bonn zu Gesicht. Ein ziemlich junger und motivierter Haufen von etwa 40-50 Mann, welcher sich erst im Foyer sammelte und dann in seinen Block schlenderte. Auffällig war mir, dass es keinesfalls der medial (Antifa) dargestellte "Faschohaufen" war, sondern eher eine Ansammlung von zum Teil ziemlich asozialen und sportlichen Jungspunden, denen es egal ist, wer ihnen gegenübersteht.
Bonn also drinnen. Banner befestigt, Block gut gefüllt. Nur wenige Minuten später stellte sich die Staatsmacht wieder auf. Konnte nur heißen, dass Remscheid da war. Und so war es auch. Ein etwa 30-40 Mann starker Tross betrat das Foyer. Hier ein gemischter Haufen aus alt und jung, wobei jung klar überwog. Rein optisch ging der erste Eindruck für mich an Bonn, aber man weiß ja nie, dachte ich mir. Remscheid machte sich nun auf den Weg Richtung Block, begrüßt von Schmähungen der Bande. Kurzes hin und her mit bekannten Gesten. Man merkte, beide waren heiß.
Dann geschah es im Foyer, wie es kommen musste:
Da es nur einen Toilettenraum und einen Speis- und Trankverkauf gab, liefen sich beide Parteien zwangsläufig im Foyer über den Weg. Da dies bereits kurz nach den jeweiligen Provokationen geschah, war es eigentlich klar, hier rappelt es gleich. Und natürlich, Remscheid bat im Foyer vereinzelt zum Tanz, nach klaren Aufforderungen der Bande, und Bonn ließ sich das nicht zweimal sagen, verteilte einige Andenken und bestätigte somit meinen Eindruck. Zudem soll es unten in den Toilettengängen gerappelt haben, was ich allerdings nicht direkt gesehen habe.
Ergebnis: Einige Remscheider mit Andenken. Bonn echt überzeugend, mit einigen jungen Kerlen(17,18,19?) in ihren Reihen, welche sich gut grade gemacht haben. Im Innenraum dann noch ein Spruchband ("Wat is? Bock?! 0228 ist die Vorwahl!! Bonn bleibt sportlich! ") seitens Bonn Richtung Remscheid, was ihnen dann wohl endgültig den Rest gegeben hat. Remscheid dann der Halle verwiesen, warum weiß ich nicht, waren schließlich beide beteiligt.
Habe es jedenfalls nicht bereut, das Turnier besucht zu haben.
Stimmungsmäßig Bonn jedenfalls echt ordentlich, wenn man bedenkt, dass es eine relativ "junge, neue" Szene ist, die noch in der Entwicklung steckt. Potential ist definitiv vorhanden.
 
Wir würden heute gerne etwas zum Hallenturnier gestern in Bonn schreiben.
Leider wurden erst zwei, dann die komplette Remscheider Fanszene nach haltloser Beschuldigung der Polizei per Platzverweis der Halle verwiesen.
Der restliche Tag wurde in Bonn verbracht, und ist nicht der Rede wert.
...
Remscheid steht zusammen !!!