Samstag, 29. Dezember 2012

Sehr geehrte Frau Ulli Sima (die Zweite),

http://fedaynfavac1993.blogspot.co.at/2012/12/sehr-geehrte-frau-ulli-sima.html

am 11.12.2012 habe ich Ihnen eine Nachricht zukommen lassen. Ihre Mitarbeiterin hat mir folgendes geantwortet:


Sehr geehrter Herr xxxxxx !
Frau Stadträtin Maga Sima ist in Wien für Umwelt und Tierschutz zuständig. Daher ist es ihre Auf­gabe, in Wien auf Umwelt und Tierschutz zu achten und auf diesen Gebieten etwas zu bewegen.
Dazu gehört auch für Streunerkatzen zu sorgen. Das sogenannte „Katzenhotel“ ist eine sehr kostengünstige Möglichkeit zur Unterstützung der Menschen, die diese Katzen aus Tierliebe füttern. Dass wir damit genau richtig liegen, merken wir an dem positiven Echo auf diese Aktion und an den vielen Anfragen aus ganz Wien.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Paukovits
Geschäftsgruppenkoordinator-Stvin.
Referentin
Büro d. Wr. Umweltstadträtin
Maga Ulli Sima
Rathaus,
Stiege 4, Halbstock, Zimmer 243
A-1082 Wien
Tel.: +43-1-4000/81348
E-Mail: andrea.paukovits@wien.gv.at
 
 
Hier meine Antwort:
 
Sehr geehrteFrau Mag. Sima,

es ist schön, wenn sich jemand um frei streunende Tiere kümmert - auch und vor allem in den Medien.
Vielleicht wäre es auch möglich, sich um jene Menschen zu kümmern, die (er)frieren - muss nicht
unbedingt in den Medien sein.

Für mich gehören nämlich auch Menschen zur Umwelt - vielleicht ein Gedankensplitter, den Sie
mitnehmen könnten.

Das Schreiben ihrer Mitarbeiterin lässt leider den Schluss zu, dass Ihnen Katzen wichtiger sind
als Menschen - und das kann und will ich nicht glauben. Es würde nämlich von einem etwas
perversen Weltbild zeugen.

ein frohes Neues Jahr

xxxxxxx xxxxxxxxx


P.S.: Es würde mich freuen, wenn Sie meine Zeilen lesen - noch mehr natürlich wenn Sie sie als Denkanstoss nehmen würden.