Sonntag, 24. April 2016

Bundespräsidentenwahl 2016






Eine Wahl des Irrsinns. In den sozialen Medien geht es drunter und drüber. Gut, dass der Traiskirchner Bürgermeister sich über das Demokratieverständnis der FPÖ – sie hat es offenbar bis Mittag nicht geschafft, ihre Beisitzer in die Wahllokale zu schicken beschwert meine ich nicht – Christian Höbart entschuldigte sie übrigens wiederum via Facebook in komischen Deutsch (Von was reden sie ?) als „krank“ – nein, von einigen Sprengel werden sogar schon Ergebnisse gepostet. Die Wahllokale schliessen aber erst um 17 Uhr (jetzt ist es auf meiner Uhr 15.23 und ich habe ein gutes Dutzend Ergebnisse vorgefunden). So weiss ich vom Sprengel 49 in Wiener Neustadt ziemlich genau, wer welche Stimmen bekommen hat. Finde ich einfach nur irr. Vor allem deswegen weil die Veröffentlichung nicht von einem der üblichen Verdächtigen, sprich einem Blauen erfolgte sondern offenbar von einem Roten.


Die Leute verblöden im Zeitalter der schnellen Informationsbeschaffung (oder dem was sie dafür halten) immer mehr.