Abbruch in Burnley: Das Testspiel von Hannover 96 beim Premiere-League-Klub wurde auf Anweisung der Polizei vorzeitig beendet. Anhänger der Niedersachsen bewarfen einheimische Fans mit Sitzschalen.
Das Saison-Vorbereitungsspiel zwischen Premier-League-Klub Burnley FC und Hannover 96 ist abgebrochen worden, nachdem Anhänger des Bundesligisten Sitzschalen aus ihren Verankerungen rissen und die Heimfans damit bewarfen. Ein Blocksturm durch einige 96-Fans wurde von den Ordnungskräften verhindert. "Auf Anweisung der Polizei" wurde das Spiel daraufhin beendet.

SID – Das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung des Bundesliga-Aufsteigers Hannover 96 beim englischen Erstligisten FC Burnley ist nach Ausschreitungen einiger Gäste-Fans abgebrochen worden. Die Anhänger der Niedersachsen rissen unter anderem Sitze aus den Verankerungen und warfen diese in Richtung Burnley-Block. Das berichtete die britische Tageszeitung “The Guardian”. Die Polizei griff ein und riet dem Schiedsrichter-Gespann in der Halbzeitpause zum Abbruch.
Hannover hatte zu diesem Zeitpunkt mit 0:1 in Rückstand gelegen. Verteidiger Ben Mee hatte für den Tabellen-16. der vergangenen Premier-League-Saison getroffen. Hannover bestreitet seinen Pflichtspielauftakt am kommenden Sonntag (15.30 Uhr/Sky) im DFB-Pokal beim Bonner SC.
Artikelbild: getty