Chinas U20 kickt in Regionalliga: Rot Weiss Essen verarscht DFB
Nachdem heute bekannt wurde, dass eine chinesische U20-Auswahl in der Regionalliga Südwest in dieser Saison außer Konkurrenz antreten wird, hat sich der Klub Rot Weiss Essen für die Bundesliga beworben - außer Konkurrenz versteht sich.
Die chinesische U20-Auswahl soll in der kommenden Saison laut Berichten des "Kicker" in der deutschen Fußball-Regionalliga außer Konkurrenz antreten. Mit der bisher einmaligen Aktion möchte sich die Mannschaft auf die Olympischen Spiele in Tokio 2020 vorbereiten. Die Vereine der Regionalliga Südwest haben dem Vernehmen nach bereits Zustimmung signalisiert.
Dafür soll jeder Club laut dem Bericht 15.000 Euro als Prämie erhalten. Die Liga besteht eigentlich aus 19 Vereinen und in zwei Runden pro Saison hat jeder Club spielfrei. An diesen Spieltagen sollen die Vereine gegen das chinesische Team im jeweils eigenen Stadion antreten. Das Projekt entstand durch eine Kooperation zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und dem chinesischen Verband.
Für diese Aktion gab es bereits von einem anderen Klub Häme. Rot Weiss Essen, derzeit in der Fußball-Regionalliga West, bewarb sich heute für einen Platz in der Deutschen Bundesliga: