Mittwoch, 4. Mai 2016

Wieder einer weniger

Klagenfurt vor dem Aus!

Montag, den 02. Mai 2016 um 19:35 Uhr

Geringe Überlebenschancen
Mit der nicht erteilten Lizenz am vergangenen Freitag ist beim SK Austria Klagenfurt ein Sturm losgetreten wurden. Wutentbrannt stellte sich Präsident Svetits am Abend dann vor das Sky-Mikrofon und kritisierte die Bundesliga, weil eine Bankgarantie von Sponsoren verlangt wurde. Ein geplanter Sponsordeal ist damit wohl gestorben, wie Svetits ausrichten ließ, auch aus den leeren öffentlichen Kassen in Kärnten ist nicht mit Unterstützung zu rechnen.
Erste Entlassungen
Von zwei Büroangestellten hat man sich beim SK Austria Klagenfurt bereits getrennt, wie heute aus dem Umfeld des Vereins zu hören war, wurden die Mitarbeiter bereits gekündigt. Ein weiteres Indiz dafür, dass es in der kommenden Saison keinen Profifußball in Klagenfurt geben wird. Auch viele Spieler sehen sich natürlich schon nach neuen Vereinen um. Offen ist, ob der Verein überhaupt gegen die erstinstanzliche Entscheidung Protest einlegen wird, spätestens am 9. Mai müsste der Protest bei der Bundesliga eingehen, dann würde das Protestkomitee der Bundesliga bis zum Samstag, dem 14. Mai eine Entscheidung bekannt geben.
Zukunft in der Regionalliga
Ebenfalls offen bleibt, ob es den Verein dann in dieser Form überhaupt noch länger geben wird. Zumindest Peter Svetits wird dann wohl als Präsident bei einem etwaigen Abstieg in die Regionalliga nicht zur Verfügung stehen. Es stünde in diesem Fall also wohl wieder einmal ein Neustart in Klagenfurt auf dem Programm, man darf gespannt sein, ob sich jemand findet, der das Abenteuer Profifußball In Klagenfurt noch einmal in Angriff nehmen will.

Profiteur dieer Entwicklung ist übrigens der Floridsdorfer AC, der trotz katastrophaler Saison wohl in der Ersten Liga verbleiben darf.  

http://www.fanreport.com/at/wien/liga/erste-liga/news/klagenfurt-vor-dem-aus-1337159