Montag, 9. Mai 2011

Der Wiederbeginn 2002





Uploaded with ImageShack.us
Als wir 2002 nach der langen Durststrecke bestimmten, dass FEDAYN FAVAC erneut optisch auftreten sollte, wurde auch bald ein Transparent gemalt, diesmal in einem etwas besseren Style als neun Jahre zuvor. Als Kopf wurde der – auf einem FEDAYN VIENNA – Transparent von mir entworfene, an FEDAYN Roma angelehnte Kopf, eine teuflische Maske verwendet, die in rot und schwarz gehalten war – was ja logisch ist. Als Maße nahmen wir 2,80 Meter mal 0,90 Meter, versahen das fertige Transparent mit Ösen und befestigten es schräg vor unserem Sektor – dort wo ein freier Platz war. FF war wieder im Geschäft.



Uploaded with ImageShack.us

Auf dem oberen Bild seht ihr noch den alten Kopf, hier auf einem Foto aus dem Jahre 1996, wo wir im Februar ein Testspiel in Kottingbrunn hatten. Damals war die Welt der FEDAYN noch vollkommen in Ordnung, leider blieb es nicht dabei. Persönliche Eitelkeiten und diverse andere Dinge, die nicht passten führten zu einem Splitt, unter dem auch die Szene des FAVAC litt. Immerhin – beide Szenen überlebten es und FEDAYN FAVAC ist noch immer die aktive Gruppe beim Favoritner Athletik Club von 1910 – ausser den Roten Teufeln, die seit 1980 auf den Plätzen sind.



Uploaded with ImageShack.us

Das bisher letzte Transparent wurde anlässlich des Auswärtsspieles im Juni 2010 gegen Slovan HAC eingeweiht, leider verloren wir diese Partie, bei der der FAVAC nur mit der U 19 antrat, glatt mit 0-3. Grund für diese eigenartige Maßnahme war die „Hundertjahrfeier“ des FAVAC einen Tag später, wo man gegen die Wiener Austria antrat. FEDAYN Vienna waren da leider nicht dabei, Schade eigentlich, man hätte sich auf seine Wurzeln besinnen können.

Die älteste Collage die es von FEDAYN (damals gab es nur eine Gruppe, die den FAVAC und die Wiener Austria supportete) war vom Cupspiel der Austria gegen Waidhofen/Ybbs, welches die Austria mit 6-2 gewann, dabei kam es zu kleineren Reibereien mit ortsansässigen Ultras, die Rapid kopierten. Ihr könnt die Collage hier unten sehen.




Uploaded with ImageShack.us