Samstag, 6. Juni 2020

Was ist mit euch ?

Diese Regierung wird immer skurriler. Demonstrationen – ja ich bin als Demokrat sehr dafür – von 10.000enden Menschen sind kein Problem, das Fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch nicht reglementiert, man darf in Einkaufszentren, Schulen, Theater, Museen und an andere Orte, wo sich viele Menschen auf sehr engem Raum (vor allem IN Räumen) aufhalten.

ABER: Sport im Freien, vor allem Fussball ist ein Problem. Im Profibereich darf man spielen, dort sind die Zuseher das Problem, im Amateurbereich dürfen die Menschen in gewissem Umfang (der aber sowieso nur sehr selten überschritten wird) auf die Sportplätze, dort darf man dafür nicht am Feld Fussball spielen. Meine Damen und Herren: Habts ihr nicht mehr alle Murmeln im Karton ?

Als die Covid-19 Krise begann, dachte ich mir noch „Gut dass nicht mehr Schwarz-Blau am Werk ist“, ich mag mir nicht vorstellen wenn eine „Mit 150 Euro kann man leben“ Ministerin, eine „Putinknickserin“, ein verhinderter „Kavalleriegeneral“ oder ein „Ich mach lustige Videos auf Ibiza“ Vizekanzler am Ruder wären, (Trump schau her !) aber jetzt, wo sich fast alle Menschen wieder normal bewegen können, wo eigentlich alles offen ist, ist es vollkommen unverständlich, daß der Bereich, der der Gesundung der Menschen und ja auch dem Vergnügen der Menschen dient, nicht erlaubt ist. Dafür darf man jetzt wieder fast überall hin reisen (Italien ausgenommen, aber das muss ja dafür bestraft werden, dass es das arme Land Tirol in die Ischglkrise getrieben hat). Das muss mir bitte jemand sinnvoll erklären. Danke !