Während einer Amtshandlung in Wien-Favoriten wurden in der Nacht auf Montag Polizeibeamte von zwei Männern attackiert. Diese wurden festgenommen.
In der Nacht auf Montag führten zwei Beamte eine fremdenrechtliche Kontrolle in der Franz-Koci-Straße in Wien-Favoriten durch. Plötzlich wurden sie von zwei Männern (22 bzw. 44 Jahre) mit Schlägen und Tritten attackiert. Offenbar versuchten die Männer die ursprüngliche Amtshandlung am 23-Jährigen zu verhindern.
Die Beamten mussten Körperkraft anwenden, um die beiden Verdächtigen wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festzunehmen. Außerdem wurde auch der 23-Jährige festgenommen. Er wird des unrechtmäßigen Aufenthalts im Bundesgebiet beschuldigt.
Für die beiden Beamten endete mit dem Einsatz auch der Dienst. Denn sie wurden durch die Attacken der Täter so schwer verletzt, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. In weiterer Folge konnten sie den Dienst nicht fortsetzen.
https://www.heute.at/s/polizisten-bei-attacke-dienstuntauglich-gepruegelt-100085025?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3fe0Ip0m8ewLeZZGIqf7HfWn3KO_5Tz6EkoleLa4OeJcoYTlpQxqSYfqQ#Echobox=1591010740