Chronik
Sohn misshandelte Mutter schwer
Schwerstens misshandelt hat in Favoriten ein 57-Jähriger seine eigene Mutter. Der Mann griff die Frau gestern plötzlich im Beisein einer Bekannten an, würgte sie und trat auf sie ein. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen. Warum der Mann auf seine Mutter losging, kann er nicht erklären.
Am Vormittag kam eine Bekannte zu Besuch in die Wohnung, in der die 81-Jährige mit ihrem 57-jährigen Sohn lebt. Alle drei befanden sich laut Polizeisprecherin Irina Steirer im Wohnzimmer, als es zu dem Angriff kam. Mitten in einer Unterhaltung habe der Mann den Hals seiner Mutter ergriffen und sie zu würgen begonnen, so die Polizeisprecherin am Samstag gegenüber Radio Wien. Der Attacke sei kein Streit vorausgegangen.
Flucht in Nachbarwohnung
Der 57-Jährige trat und schlug auch mehrmals auf seine Mutter ein. Die 86-Jährige Bekannte versuchte zuerst dazwischen zu gehen, flüchtete aber schließlich in die Nachbarwohnung und rief die Polizei. Die Beamten fanden die Frau am Boden liegend. Sie leisteten sofort Erste Hilfe.
Der Beschuldigte sei anwesend gewesen und sofort festgenommen worden, so Steirer. Die Frau erlitt mehrere Rippenbrüche und Hämatome am Hals. Warum der Mann seine Mutter attackierte, konnte der Mann laut Polizei nicht sagen. Er sei aber geständig gewesen, teilte die Polizei mit. Er wurde festgenommen und sollte am Sonntag in die Justizanstalt Wien eingeliefert werden.
https://wien.orf.at/stories/3032718/