Freitag, 9. Februar 2018

Onkel Didi zeigt Muskeln

http://www.ostfussball.com/rb-leipzig-logo-bei-wiki-verschwunden-522/

Wie das Internetportal ostfussball.com berichtet, ist das Logo des Brauseherstellers auf Wikipedia verschwunden. Offenbar hat der Konzern von Didi Mateschitz ganz sportlich entschieden, daß die Nutzung des Logos auf der Wikipediaseite keine Kohle bringt und die Nutzung verboten. Im Sinne aller wäre es ganz ganz nett, wenn er auch die beiden Werbevereine aus den Bewerben nehmen würde - weil dort auch keine Sinnhaftigkeit erkannt werden kann.
 
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
 
Immerhin hat es Onkel Didi geschafft, in Leipzig eine lustige "Rauf und Sauftruppe" anzulocken, welche sich für das Produkt stark machen. Ob diese Jungs Didis Staplerfahrer in seinem Brausewerk sind oder nicht, konnte noch nicht geklärt werden. Die anderen Kunden beäugen die Jungs jedenfalls mit Argwohn und es beginnt sich Widerstand zu regen.
 
Immerhin dürften sich die Kunden mittlerweile zu emanzipieren versuchen und es baut sich ein (Höhöhö) Widerstand gegen einige Kommerzdinge auf. So haben die Rasenballisten (was für ein Scheissname) das Montagspiel bei Eintracht Frankfurt boykottiert, wie man auf ihrer fb Seite lesen kann. Ob sie deswegen Schimpfer vom Brauseonkel bekommen haben, ist nicht überliefert.